Familienolympiade bringt Eltern und Kinder gemeinsam auf Trab

Beckum..  Ein Riesenspaß für Eltern und Kinder war die Familienolympiade des Katholischen Kindergartens St. Antonius Beckum auf dem Hof Albersmeier in Wocklum. Der Förderverein Bärenstark und der Kindergarten hatten einen Parcours mit sechs sportlichen Herausforderungen aufgebaut, der jede Menge Spaß versprach. „Die Kinder freuen sich schon seit Tagen auf diese Olympiade“, sagte Kindergarten-Leitung Magdalene Lenze. „Sie haben sogar extra Lieder für den heutigen Tag eingeübt.“

Olympischer Gedanke zählt

Nach den Disziplinen Sackkarrenrennen, Steckenpferdreiten/Hufeisenwerfen, Tunnelmemory, Sackhüpfen, Garten-Darts und Fahrzeugwickeln überreichte die Bärenstark-Fördervereins-Vorsitzende, Saskia Brinkschulte jedem Kind eine Goldmedaille.

„Heute zählt der olympische Gedanke“, erklärte Magdalene Lenze. „Dabei sein ist alles. Wichtig ist, dass die Eltern mit ihren Kindern einen Nachmittag gemeinsam verbringen.“ Am Ende freuten sich alle Teilnehmer über eine rundum gelungene Aktion