Das aktuelle Wetter Balve 14°C
Gesundheit

Campus-Manager Ingo Jakschies will abspecken

26.01.2016 | 19:20 Uhr
Campus-Manager Ingo Jakschies will abspecken
Foto: Richard Elmerhaus

Balve. Im Gesundheits-Campus Sauerland wird wieder ein neues Kapitel geschrieben. Denn Diplom-Oecotrophologe und Ernährungsberater/DEG, Klaus Gerling, hält im Fe­bruar Einzug mit seiner Praxis. „Ich freue mich auf Balve. Mit diesem Standort ist es mir auch möglich, die Menschen in Neuenrade, Werdohl, Plettenberg und anderen Orten Richtung Süden anzusprechen“, sagt der Ernährungsfachmann.

Gestartet wird direkt mit einem eigenen Abnehmkursus in der Hönnestadt Balve. Im Rahmen der Donnerstagsvisite im Gesundheits-Campus Sauerland gibt es dazu am morgigen Donnerstag, 28. Januar, einen Infoabend. Ab 18 Uhr können sich Interessierte kostenlos über „Ich nehme ab“, das nachhaltige Konzept der DGE zum langfristigen Abnehmen informieren. Der von den Kassen zertifizierte Kursus für Frauen und Männer besteht aus zehn Treffen und ist immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr.

Der Start erfolgt am Dienstag, 2. Februar. Der erste Teilnehmer steht schon fest. Denn der Geschäftsführer des Gesundheits-Campus Sauerland, Ingo Jakschies, ließ sich am Montagnachmittag gleich auf die Lis­te setzen. Weitergehende Informationen zu den Kursen und allen anderen Angeboten der Praxis findet man im Netz unter:
www.ernaehrungspraxis-gerling.de

Immer des Dienstags Sprechstunde

Die Praxis ist ab Februar in der ersten Etage im Gesundheits-Campus Sauerland zu finden. Nicht zufällig auf dem gleichen Flur wie das Medizinische Versorgungs-Zentrum (MVZ). Mit den Fachdisziplinen Kardiologie, Innere Medizin und vor allem auch der Gastroenterologie gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte, bei denen Ernährungsumstellung und Gewichtsmanagement den Verlauf positiv beeinflussen können.

Ähnlich wie bei den ansässigen Orthopäden ist die Praxis eine „Filiale“. „In Menden habe ich auch immer wieder Patienten aus Balve, da macht es Sinn, auch hier vor Ort ein Angebot zu haben“, sagt Klaus Gerling. Dienstags von 14 bis 18.30 Uhr können auch Termine für Einzelberatungen vereinbart werden.

Richard Elmerhaus

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Feuerwehr blickt zurück und nach vorn
Bildgalerie
Stadtverbandstag
SGV Balve feiert 125. Geburtstag
Bildgalerie
Balver Höhle
article
11499246
Campus-Manager Ingo Jakschies will abspecken
Campus-Manager Ingo Jakschies will abspecken
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/balve/campus-manager-ingo-jakschies-will-abspecken-id11499246.html
2016-01-26 19:20
Balve