Briefkasten steht nun vor dem Garbecker Markt

Foto: WP
Was wir bereits wissen
E-Mails und WhatsApp haben zwar dem klassischen Brief und der Postkarte längst den Rang abgelaufen, ausgestorben sind die analogen Mitteilungsmöglichkeiten aber noch nicht.

Garbeck..  E-Mails und WhatsApp haben zwar dem klassischen Brief und der Postkarte längst den Rang abgelaufen, ausgestorben sind die analogen Mitteilungsmöglichkeiten aber noch nicht. Für alle Garbecker, die zumindest manchmal noch auf Papier schreiben und den Postweg bevorzugen, gibt es eine wichtige Neuigkeit: Der Briefkasten in Garbeck steht nun in der Märkischen Straße 16 vor dem Garbecker Markt.

„Der Standort trägt zur besseren Erreichbarkeit des Postservices vor Ort bei“, lässt Alexander Böhm von der Deutschen Post DHL wissen. Der Briefkasten wird von Montag bis Freitag jeweils um 16.45 Uhr geleert. Samstags wird um 10.15 Uhr, sonntags um 9.15 Uhr geleert.