Balver stolz auf ihren Chorleiter

Balve..  Die Sänger vom Männerchor Balve wussten es schon immer, dass sie den besten Chorleiter haben. Am Freitagabend wurden sie in ihrer Meinung bestätigt, denn Hubertus Schönauer gewann mit dem Kemper-Werkschor aus Olpe den WDR-Wettbewerb und ist dadurch Chorleiter des „Beliebtesten Chores in NRW“.

Im Finale des WDR-Chorwettbewerbs trat der Kemper-Werkschor gegen die beiden Chöre aus Herne und Detmold an und lag am Ende auf Platz 1.

Auch wenn die Balver Sänger, die ebenfalls an diesem Wettbewerb teilgenommen hatten, nicht in die Entscheidung eingreifen konnten, so sind sie doch sehr stolz auf ihren Chorleiter Hubertus Schönauer, dem sie zu diesem Erfolg gratulieren.

Das Video der Olper Sänger war im Internet ein Riesenhit und wurde fast 3,7 Millionen mal aufgerufen.