Alexander Schulte verlässt auf eigenen Wunsch die „Amigos“

Foto: Richard Elmerhaus

Balve..  Die Kultband des Sauerlandes, „Die Amigos“ aus Garbeck, glänzt durch ihre hervorragenden Musikerinnen und Musiker. Aber auch durch die Sängerin Ramona Pröpper sowie die Sänger Ingo Mettken und Alexander Schulte. Aber genau dieses starke Trio wird es in naher Zukunft nicht mehr geben, denn Alexander Schulte scheidet Ende Juli 2015 aus. Für die vielen Fans des ausgezeichneten Sängers und Entertainers ist diese Nachricht sicherlich ein Schock.

Nach reiflicher Überlegung kam für den Sänger allerdings nichts anderes in Frage, als nach vielen schönen Jahren mit den „Amigos“ jetzt einen Schlussstrich zu ziehen. Er will mehr Zeit für seine Familie, vor allem für die drei Kinder haben, denen er seine Kraft widmen möchte. Da sie in jüngster Zeit häufig gesundheitliche Probleme hatten, kam ihr Papa zu dem Entschluss: „Mein letzter Auftritt mit den Amigos ist auf dem Schützenfest in Volkringhausen. Danach ist Feierabend. Wenn es gewünscht wird, stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite, aber jetzt muss ich an mich denken. Die Zeit reicht einfach nicht, um Beruf, Familie und Gesang unter einen Hut zu bringen“, kündigt Alexander Schulte schweren Herzens seinen Rückzug an, über den er nach eigenem Bekunden sehr, sehr lange nachgedacht hat.

Bevor dies jedoch der Fall ist, freut sich der Sänger auf den gemeinsamen Auftritt mit dem Orchester des Musikvereins Amicitia 1796 Garbeck sowie Ingo Mettken und Ramona Pröpper in der „Night of Music“, die am 20. Juni in der Balver Höhle abermals 1000 Menschen erfreuen soll. Auch auf den Schützenfesten in Langenholthausen, Sundern und Volkringhausen zählt Alexander Schulte noch zur Stamm-Mannschaft.

Alica Kircher rückt nach

Wenn allerdings Ende Juli in der Volkringhauser Schützenhalle St. Hubertus der letzte Ton in der Nacht von Montag auf Dienstag verhallt ist, dann beginnt die Zeit von Alica Kircher. Die junge Garbeckerin, Mitglied des Musikvereins Amicitia Garbeck, wird zukünftig gemeinsam mit Ramona Pröpper und Ingo Mettken für den Gesang bei den „Amigos“ verantwortlich zeichnen.