Das aktuelle Wetter Balve 19°C
Tierisches Jagdfieber vor dem Balver Bahnhof
Pokémon Go
Tierisches Jagdfieber vor dem Balver Bahnhof
Balve.   Die Jagd ist eröffnet – auch in Balve. Seit wenigen Wochen versetzen Pokémon-Figuren die Welt in Aufruhr. Das Smartphone-App Pokémon Go ist das...
Raser geben auch in der Baustelle weiter Gas
Verkehr
Raser geben auch in der Baustelle weiter Gas
Beckum.   Die Arbeiten zur Sanierung einer Stützmauer neben dem Gehweg an der Bundesstraße 229 mitten in Beckum können wohl ohne eine Einengung der Fahrbahn...
„Ich war schon etwas beunruhigt“
Kirche
„Ich war schon etwas beunruhigt“
Garbeck.   Eigentlich wollte Monsignore Dr. Cosmas Alule schon am 10. Juli in Deutschland sein.
Wilfried Schweitzer und Heinz Vogel stellen sich zur Wahl
Balver Schützen
Wilfried Schweitzer und Heinz Vogel stellen sich zur Wahl
Balve.   Wenn sich die Mitglieder der Schützenbruderschaft Balve Ende Januar 2017 versammeln, um einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen, wird Wilfried...
Haftstrafe nach schwerem Diebstahl in Garbeck
Gericht
Balve/Menden. 650 Kilogramm Zinn hatte ein 48-jähriger Mann am 9. Mai dieses Jahres aus einem Unternehmen im Garbecker Industriegebiet gestohlen. Wert: ca. 10 400...
König Marius Neuhaus: „Es war eine ganz tolle Nacht“
Schützenfest
Volkringhausen. Nach dem schier endlosen Vogelschießen präsentierte sich das neue Königspaar der Schützenbruderschaft St. Hubertus Volkringhausen, Marius Neuhaus und...
Spezial
Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Verkehrsinfos von Lesern
Twitter
Staus, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.
Balve Optimum - alles über das große Reitturnier
Balve Optimum Spezial

Das Balve Optimum findet einmal im Jahr am Schloss Wocklum statt. Hier treffen sich die besten Dressur- und Springreiter zur deutschen Meisterschaft.

Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Das Wasserschloss Wocklum in Balve im Sauerland
Schloss Wocklum

Das Schloss Wocklum in Balve ist im der Familie von Landsberg-Velen. Es kann heute als Ort für Feste oder Turniere genutzt werden.

Fotos und Videos
Festzug und Finale in Volkringhausen
Bildgalerie
Schützenfest
Marius Neuhaus neuer Schützenkönig
Bildgalerie
Schützenfest-Montag
Großer Festumzug
Bildgalerie
Schützenfest-Sonntag
Schöner Auftakt in Volkringhausen
Bildgalerie
Schützenfest
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Sonniger Festzug und Finale in der Höhle
Bildgalerie
Schützenfest Balve
Spezials
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Markus Busche gestaltet „lichtzeitraum“ mit
Wirtschaft
Venedig/Balve. Venedig ist immer eine Reise wert. Die italienische Lagunenstadt zählt zu den beliebtesten Tourismuszielen Europas, und nicht nur Prominente wie...
Marius Neuhaus nach langem Warten König
Schützenfest
Volkringhausen. Bei den St.-Hubertus-Schützen waren gestern Geduld und Gottvertrauen gefragt. Doch als Marius Neuhaus mehr als vier Stunden nach dem Beginn des...
Zuschauer feiern den neuen Regenten – und zuvor sich selbst
Schützenfest
Volkringhausen. Die Geduld der Zuschauer wurde beim Vogelschießen arg strapaziert, doch die gute Stimmung konnten die Schießpausen nicht beeinträchtigen. Auch die...
Marius Neuhaus ist neuer König in Volkringhausen
Vogelschießen
Volkringhausen. Marius Neuhaus ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Volkringhausen.
Umfrage
Welche Maßnahmen sind nötig, um die Menschen vor weiteren Terroranschlägen zu schützen?
 
Südwestfalen
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Leichtathletik
Menden. Für zwei junge Sportler aus der Hönnestadt ist das bevorstehender Wochenende der Höhepunkt der Leichtathletik-Saison 2016. Martin Kornobis von der LG...
Fußball-Testspiel
Balve. Eine Halbzeit hui, die zweite war nicht mehr ganz so gut! So lautete das Fazit beim TuS Langenholthausen nach dem Testspiel beim A-Ligisten FC BW...
Im Blickpunkt
Menden. Markus Koerdt nutzt so gut wie jede Gelegenheit, um für den guten Zweck an den Start zu gehen. Der Individualsportler aus Menden ließ es sich daher...
Hegering
Menden. Weil der Fels im alten Steinbruch am Hexenteich den Schießstand auch nach unten abschließt, bleibt dem Hegering Menden eine teure Sanierung erspart.
Trotz Bonus-Debatte
Menden. Die Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden dreht an der Preisschraube. Die Nachricht platzt in die Debatte um dicke Vorstandsboni.
Polizei
Menden. Zwei 17-Jährige haben in Menden mit Softair-Waffen auf dem Dach des Parkhauses Nordwall hantiert. Die Polizei warnt nun vor gefährlichen Späßen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Balve
Aktuelle Tweets
„Facelifting“ für die Sorpetalsperre
Wasserwirtschaft
Langscheid. Die Sanierung von Tosbecken, Notüberlaufbauwerk und Abflussgerinne der Sorpetalsperre hat begonnen.
Rathäuser aus dem Gleichgewicht
Demographischer Wandel
Erndtebrück. Das Verhältnis von älteren und jungen Mitarbeitern stimmt in den Kommunen nicht mehr, klagt die Bertelsmann-Stiftung. Erndtebrück trifft es besonders...
DIGITALE WAZ am Sonntag
Sommerferien für Daheimgebliebene
Ferienprogramm
Menden. Von Biotop-Abenteuer am Hexenteich bis zum Weckerklingeln um 5 Uhr morgens: Das Ferienprogramm der Junge-WP-Reporter ist ganz unterschiedlich.
Fotos aus Balve
Projekt für Grundschüler
Bildgalerie
St.-Nikolausschule
Balve. Bei der Projektwoche in der St.-Nikolaus-Grundschule Beckum in Balve haben die Schüler gebastelt.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
WP-Lokalredaktion:
Balve

Mittelstraße 4
58805 Balve
Tel.: 02375 / 5858
E-Mail: balve@westfalenpost.de

-