Das aktuelle Wetter Arnsberg 27°C
Arnsberg

Zum Flammberg bald nur noch per U-Bahn?

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Verkehrsplanung in Hüsten. Nachdem man in Hüsten vor einigen Jahren mit viel Tamtam die Aktion Simply-City durchgeführt hat, in der man seitens der Stadt angekündigte, möglichst viele Verkehrsschilder zu demontieren, kann man nun mehr Schilder sehen als je zuvor.

Nach der Eröffnung der Umgehungsstraße und Einweihung des Kreisverkehrs wurde der Verkehr auch wieder am Kirchplatz in beide Richtungen freigegeben. Dies führte zur Entlastung der Kettelerstraße und des Freigerichtes, da nun der Verkehr aus dem mittlerweile recht großen Wohngebiet östlich des Stadtkerns auch zusätzlich wieder über den Müscheder Weg verteilt wurde.

Nun hat es aber ein fleißiger Leserbriefschreiber geschafft, dass durch ein weiteres Verbotsschild die Einfahrt vom Friedhof in den Müscheder Weg gesperrt und also auch diese Maßnahme wieder zurückgenommen wurde.

Da die Anwohner aus dem Gebiet Flammberg aber auch wieder von ihren Wohnungen wegfahren müssen, erhöht sich das Verkehrsaufkommen auf der Ketteler Straße und dem Freigericht massiv und diese Anwohner, die bisher noch keine Leserbriefe geschrieben haben, müssen nun die Mehrbelastung ertragen und tun mir leid.

Zur Umfahrung des verbotenen Stückes des Müscheder Weges gibt es aber noch die Straße Stolte Ley. Diese wird auch sehr stark frequentiert. Da es sich hier aber um den Weg zum Kindergarten am Karolinenhos­pital handelt und diese Straße keinen Bürgersteig besitzt, kann man schon auf die erste Unfallmeldung warten.

Aber vielleicht plant die Stadt ja schon, auch diese Straßen zu sperren und bietet uns Bewohnern im Wohngebiet Flammberg dann eine U-Bahn oder Hubschrauber an, um unsere Wohnungen zu erreichen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Aufwertung am Ruhrtalradweg
Bildgalerie
Freizeitpläne
Rodentelgenkapelle in Bruchhausen
Bildgalerie
Sanierung
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
article
10254694
Zum Flammberg bald nur noch per U-Bahn?
Zum Flammberg bald nur noch per U-Bahn?
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/zum-flammberg-bald-nur-noch-per-u-bahn-aimp-id10254694.html
2015-01-20 00:12
Arnsberg