Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss

Einladung zum Foto-Wettbewerb.
Einladung zum Foto-Wettbewerb.
Foto: WP Ted Jones
Was wir bereits wissen
„Wohlfühlen im Sauerland“ vermittelt sich über Heimatgefühle, Genuss und Landschaft. Mehr zum Foto-Wettbewerb in Kooperation mit Veltins hier.

Arnsberg.. Sauerland! Was ist das? Arbeitsplatz, Schlafstätte oder doch viel, viel mehr? Unter dem Titel „Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss“ laden wir in einem mehrmonatigen Wettbewerb dazu ein, uns fotografisch den Geist dieser Region zu vermitteln. Wir wollen mit den Bildern der Leser zeigen, was dieses Sauerland auszeichnet und prägt.

So machen sie mit bei unserem Foto-Wettbewerb Unterstützt wird der Foto-Wettbewerb von der Brauerei Veltins, die ihren Sitz im Herzen des Sauerlandes hat. Neben zahlreichen Monatspreisen für die Monate April, Mai, Juni, Juli und August (Genusspakete) vergibt die Brauerei zum Abschluss unter den originellsten Einsendungen ein Genuss-Wochenende für zwei Personen.

Keine Grenzen für die Kreativität

Vorgaben gibt es kaum, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass die Bilder ein Gefühl von Heimat geben, Landschaft zeigen und Genuss im weitesten Sinne zum Ausdruck bringen. Die Bildmotive müssen nachvollziehbar im Sauerland aufgenommen worden sein.

Aufgerufen sind Menschen aus dem gesamten Hochsauerlandkreis. Natürlich kann jeder Teilnehmer - egal, ob aus den Altkreisen Arnsberg, Brilon oder Meschede - seine Motive im ganzen Sauerland suchen. Wichtig ist: Schreiben Sie uns ein paar erläuternde Zeilen zu den Bildern (Wo aufgenommen? Wer ist Fotograf? Wer oder Was ist zu sehen?).

Unter allen Einsendungen werden die Monatspreisträger ausgelost. Mit den schönsten Motiven ist später sogar noch mehr möglich