Vokabeln lernen leicht gemacht

Arnsberg..  Die Volkshochschule bietet in Kooperation mit der Seniorenakademie (senaka) einem Vortrag mit „Vokabeln lernen leicht gemacht“ an. Beginn ist am Mittwoch, 6. Mai, um 18.30 Uhr im Peter Prinz- Bildungshaus, Ehmsenstraße 7 in Arnsberg. Der Referent ist Paul Ulrich Berens.

„Das Gehirn ist für Einzelnes gar nicht gemacht!“ Diese Erkenntnis eines der führenden Hirnforscher, Manfred Spitzer, verdeutlicht anschaulich die Schwierigkeiten, die alle Menschen - mehr oder weniger - mit dem Behalten unzusammenhängender Fakten - wie eben zum Beispiel Vokabeln - haben.

Anmeldung erforderlich

Dass man diesem Problem jedoch erfolgreich begegnen kann, das will Paul Ulrich Berens, Lehrer, Referent für Kommunikation und Motivation und Lerncoach erläutern. Nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ präsentiert er am 6. Mai in Arnsberg eine Reihe effektiver Merktechniken, die das Vokabellernen erheblich erleichtern. Nach der Devise „Es gibt nichts Gutes - außer man tut es“, ist jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer aufgefordert, die Techniken gleich an Ort und Stelle auszuprobieren.

Eine Anmeldung für den Vortrag ist allerdings zwingend erforderlich. Und zwar ab sofort unter 02931-13464.