Tresor aus Firma in Westenfeld gestohlen

Sundern..  Noch unbekannte Einbrecher drangen irgendwann im Zeitraum zwischen Freitag, 12.15 Uhr, und Montag, 5 Uhr, in eine metallverarbeitende Firma im Industriegebiet in Sundern-Westenfeld ein. Sie hebelten eine Eingangstür und eine Innentür auf und machten sich im Inneren des Gebäudes an einem ­Tresor zu schaffen. Der etwa 1,70 Meter hohe Tresor wurde vor Ort aufgebrochen und zusätzlich auf noch unbekannte Weise aus der Firma abtransportiert. Die Täter konnten nur einen geringen Bargeldbetrag erbeuten, müssen aber zum Transport des Aufbruchwerkzeugs und des Tresors mindestens zu zweit gewesen sein und ein Fahrzeug mitgeführt haben. Angaben zu verdächtigen Beobachtungen und sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Sundern entgegen, 02933-90 200.