Stimmungsvolle Moment im Hospital

Auch das amtierende Königspaar Christian Drees und Christiane Rath waren am ersten Weihnachtstag im Marienhospital mit von der Partie.
Auch das amtierende Königspaar Christian Drees und Christiane Rath waren am ersten Weihnachtstag im Marienhospital mit von der Partie.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Für stimmungsvolle Momente sorgte wieder einmal das Blasorchester der Bürgerschützengesellschaft auf den Fluren des Arnsberger Marienhospitals.

Arnsberg..  Für stimmungsvolle Momente sorgte wieder einmal das Blasorchester der Bürgerschützengesellschaft auf den Fluren des Arnsberger Marienhospitals. Am ersten Weihnachtsfeiertag zogen die Musiker mit Posaune, Klarinette und Trompeten von Station zu Station und erfreuten Patienten und natürlich auch Personal mit klassischer und zeitgenössischer Weihnachtsmusik.

Hirtenamt begleitet

Traditionell begannen die Bläser schon früh am Morgen und begleiteten musikalisch das Hirtenamt in der Propsteikirche und zogen dann von dort weiter, um auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Seniorenheims an der Ringlebstraße mit weihnachtlichen Liedern zu erfreuen.

In Doppelfunktion

Zwei der Musiker waren in diesem Jahr in einer Doppelfunktion vor Ort: das amtierende Königspaar Christian Drees und Christiane Rath hatten Kette und Krone - wie so oft in ihrem Königsjahr - gegen ihre Saxophone eingetauscht. Bei einem gemeinsamen Frühstück in der Krankenhaus-Cafeteria ließen die Musikanten den Vormittag dann gemütlich ausklingen. Ein besonderer Gruß ging an Noel Lyes, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.