Das aktuelle Wetter Arnsberg 16°C
Arnsberg

Stadtwerke und Heimleitung suchen nach einer Lösung

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Arnsberg. Der Bürgersteig vor dem Alten- und Pflegezentrum der Diakonie „Haus zum Guten Hirten“ am Ginsterweg im Ortsteil Arnsberg ist noch immer in einem maroden Zustand. Wie gestern berichtet, bereitet das vielen Bewohnern des Seniorenheims Probleme. Probleme bereitet jedoch auch eine mögliche Sanierung, denn das Geld ist knapp.

„Es gibt eine Vielzahl von Gehwegen ähnlich dem Ginsterweg im gesamten Stadtgebiet. Für die Straßenunterhaltung stehen jedes Jahr nur begrenzte Mittel zur Verfügung“, heißt es in einer Stellungnahme der zuständigen Stadtwerke Arnsberg. Hier reiche es nicht aus, „wie in diesem Fall, 20 Meter zu erneuern – und weiter unten ist dann das nächste Problem“. Trotzdem sind die Verantwortlichen bemüht, zu helfen:

Gemeinsames Gespräch angekündigt

„Davon abgesehen aber werden sich die Stadtwerke in den nächsten Wochen mit der Heimleitung zu­sammensetzen und die Problematik erörtern. Auch hier sollten Lösungsansätze gefunden werden“, heißt es weiter. Zur Erinnerung: Im August 2014 hatten die Stadtwerke, nach Bekanntwerden des Problems, ebenfalls kurzfristig helfen können.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Rodentelgenkapelle in Bruchhausen
Bildgalerie
Sanierung
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
article
10265748
Stadtwerke und Heimleitung suchen nach einer Lösung
Stadtwerke und Heimleitung suchen nach einer Lösung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/stadtwerke-und-heimleitung-suchen-nach-einer-loesung-aimp-id10265748.html
2015-01-23 00:11
Arnsberg