Sommerleseclub lockt mit einem Foto-Wettbewerb

Selfies für Bücherwürmer. Der Sommer wirft seine Schatten schon voraus - und damit rückt auch der Arnsberger „Sommerleseclub 2015“ näher. Die Stadtbüchereien der Stadt Arnsberg starten in diesem Zusammenhang jetzt mit der Aktion „Schenk uns ein Selfie mit deinem Lieblingsbuch“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können hierzu mit ihrem Lieblings-Schmöker vor ihrem Bücherregal oder an einem Ort, an dem sie sich am besten mit einem Buch entspannen können, posieren. Dazu sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils noch mitteilen, warum sie gerne beim Sommerleseclub mitmachen möchten.

Die eingegangenen Selfies werden dann in den heimischen Büchereien aufgehängt. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen die Büchereien zudem im Rahmen der Abschlussparty der Sommerleseclubs einen Sonderpreis. Abgabeschluss für alle Bilder ist der 16. Mai. Weitere Informationen zum Thema gibt es in den drei Arnsberger Stadtbüchereien. Foto: Stadt Arnsberg