Das aktuelle Wetter Arnsberg 3°C
Bildung

Sekundarschule Arnsberg nimmt erste Verfahrenshürde

01.10.2012 | 16:25 Uhr
Sekundarschule Arnsberg nimmt erste Verfahrenshürde
Foto: WAZ FotoPool

Arnsberg.   Beim neuen Anlauf zur Errichtung von Sekundarschulen in Arnsberg ist die erste Verfahrenshürde genommen worden. Bei der Elternbefragung konnte ein Bedarf ermittelt werden. 128 Eltern aus Alt-Arnsberg und 136 Eltern aus dem Sozialraum Neheim/Hüsten gaben an, ihre Kinder „ganz bestimmt“ und „eher ja“ an einer Sekundarschule anmelden zu wollen.

Beim neuen Anlauf zur Errichtung von Sekundarschulen in Arnsberg ist die erste Verfahrenshürde genommen worden. Bei der Elternbefragung konnte ein Bedarf ermittelt werden. 128 Eltern aus Alt-Arnsberg und 136 Eltern aus dem Sozialraum Neheim/Hüsten gaben an, ihre Kinder „ganz bestimmt“ und „eher ja“ an einer Sekundarschule anmelden zu wollen. Das sind rund 40 Prozent der befragten Eltern. Insgesamt, so teilte die städtische Schulverwaltung gestern mit, habe es bei der Befragung eine Rücklaufquote von 85 Prozent gegeben. Das positive Ergebnis ist Voraussetzung, um nun einen neuen Ratsbeschluss und ein konkretes Planungsverfahren für die neuen Schulen auf den Weg zu bringen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vor Gauck-Besuch – Eltern protestieren gegen Schulumzug
Protest
Mit einem offenen Brief an den Bundespräsidenten vor dessen Besuch in Arnsberg weisen die Eltern der Theodor-Heuss-Schule auf ihre Umzugssorgen hin
Gewerbesteuer-Minus belastet Arnsberger Stadtkasse
Arnsbergs Etat
Die Stadt Arnsberg wird für das Jahr 2014 rund vier Millionen Euro weniger Gewerbesteuer einnehmen als ursprünglich veranschlagt. Statt 39,1 Mio....
Kabelschaden nach Baggerarbeiten im Telekomnetz in Arnsberg
Telekom-Störung
Teile Alt-Arnsbergs sind von Telefon und Internet abgeschnitten. Die Telekom muss nach einer Panne bei Baggerarbeiten 100 Meter neues Kabel einziehen.
„Blickfang“ vereint Mode mit Kultur
Modenschau in Arnsberg
„Etwas, das Blicke auf sich lenkt, Hingucker, Eyecatcher“ – so definieren Duden und Wikipedia den Begriff „Blickfang“.
Nach Wassereinbruch: Stadt belangt Schadensverursacher
Eulenkindergarten
Die Erweiterung des Müscheder Kindergartens wird statt der ursprünglich geplanten rund 730 000 Euro voraussichtlich rund 1,3 Millionen Euro kosten....
Fotos und Videos
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Lindwurm der Freude durch Arnsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Lindwurm der Freude durch Arnsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7152959
Sekundarschule Arnsberg nimmt erste Verfahrenshürde
Sekundarschule Arnsberg nimmt erste Verfahrenshürde
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/sekundarschule-arnsberg-nimmt-erste-verfahrenshuerde-id7152959.html
2012-10-01 16:25
Sekundarschule, Arnsberg, Elternbefragung
Arnsberg