Seit 60 Jahren Hand in Hand durchs Leben

Oeventrop..  60 Jahre Hand in Hand durchs Leben: Am morgigen Sonntag feiert das Ehepaar Resi (80) und Horst Krafft (81), Oemberg 13, das Fest der diamantenen Hochzeit.

Kennengelernt hat sich das Paar in der damals so beliebten SGV-Volkstanzgruppe. Richtig gefunkt hat es dann beim Karneval. Seitdem gehen die gebürtige Oeventroperin und der Dortmunder Junge Hand in Hand durchs Leben. Drei Kinder wurden geboren. Doch es blieb auch immer Zeit für das gemeinsame Hobby Wandern. Oft ging es mit dem SGV, in dem beide seit mehr als 40 Jahren Mitglied sind, auf Tour. Horst Krafft gehört seit 60 Jahren der Sebastianus-Schützenbruderschaft an, Resi Krafft, geb. Jürgens, ist seit 50 Jahren der kfd treu. Gemeinsam kegelt das Paar auch heute noch im Kegelclub „Die flotten Mischlinge“.

Zum Jubelfest gratulieren drei Kinder, fünf Enkel und ein Urenkel. Das Jubelpaar beginnt den Festtag am morgigen Sonntag mit einem Dankgottesdienst um 10.30 Uhr in der kath. Pfarrkirche. Anschließend wird in „Heidi`s Art“ gefeiert.