Das aktuelle Wetter Arnsberg 13°C
Polizei

Unbekannte schießen auf AfD-Büro in Arnsberg

03.02.2016 | 15:25 Uhr
Das AfD-Büro an der Clemens-August-Straße in Arnsberg. Wurde die Scheibe von drei Schüssen durchschlagen? Die Ermittlungen vor Ort laufen.Foto: Ted Jones

Arnsberg.   Der Staatsschutz Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen. An drei Stellen ist die Frontscheibe durchschlagen worden. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch wurden offenbar drei Schüsse auf das AfD-Büro an der Arnsberger Clemens-August-Straße abgegeben. Die große Frontscheibe des Büros wurde zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Der Staatsschutz Dortmund hat die Ermittlungen übernommen.

Video
Am Mittwoch wurden offenbar drei Schüsse auf das AfD-Büro an der Arnsberger Clemens-August-Straße abgegeben. Die große Frontscheibe des Büros wurde zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Der Staatsschutz Dortmund hat die Ermittlungen übernommen.

Wie deren Sprecher Gunnar Wortmann auf Anfrage dieser Redaktion erklärte, könne es sich tatsächlich um Schüsse gehandelt haben, doch man könne zum jetzigen Zeitpunkt auch eine Zwille als Tatwaffe nicht ausschließen. "Alles weitere müssen nun die Ermittlungen vor Ort ergeben." Zunächst waren auch Steinwürfe nicht ausgeschlossen worden.

Entsetzen bei AfD-Vertretern

AfD-Vertreter Jürgen Antoni zeigte sich entsetzt: „Nach mehreren Farbschmierereien in der Vergangenheit ist diese Attacke auf eine demokratische Partei nun der negative Höhepunkt der Eskalation.“ Zum Glück, so Antoni, habe sich zum Zeitpunkt des Vorfalls niemand im Parteibüro befunden.

Das Büro selbst war von der Polizei unmittelbar nach deren Eintreffen für die Ermittlungsarbeit abgesperrt worden. (mit dpa)

Achim Gieseke

Kommentare
03.02.2016
20:31
Kurze Pause!
von Moderation | #26

Morgen früh öffnen wir wieder diesen Kommentarbereich.

Funktionen
Fotos und Videos
Bundesgenerationenspiele der Caritas
Bildgalerie
Fotostrecke
Neheim Live
Bildgalerie
Fotostrecke
HSK-Trainer der Saison 2015/2016
Video
Fußballnacht 2016
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
11523589
Unbekannte schießen auf AfD-Büro in Arnsberg
Unbekannte schießen auf AfD-Büro in Arnsberg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/schuesse-auf-afd-buero-id11523589.html
2016-02-03 15:25
Arnsberg