Rallye durch Sommerwald

Voßwinkel..  Während der Sommerferien, wenn es in den Freibädern zu voll und in den Städten zu heiß wird, gibt es im Wildwald ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für Kinder und Familien mit einer Vielzahl an naturkundlichen Führungen und Veranstaltungen der Waldakademie Vosswinkel.

Über die gesamte Ferienzeit wird so für die kleinen Waldforscher eine Sommerwaldrallye angeboten. Wer genau den Hinweisen auf dem Rallye-Bogen folgt, scharf beobachtet und aufmerksam lauscht, kann die gestellten Fragen sicher richtig beantworten. Mit ein bisschen Knobelei ergibt sich ein Lösungswort. Hat man dieses gefunden, erhält man zur Belohnung eine kleine Überraschung. Unter allen Teilnehmern werden zum Ende der Ferien zehn Hauptgewinne ausgelost.

Wochenweise Ferienbetreuung

Jeden Freitag geht es abends zu einer Dämmerungswanderung (Anmeldung erforderlich!) in den Wald, mal Richtung Wildschweine, mal zu den Hirschen, mal märchenhaft auf den Spuren von Hänsel und Gretel oder für Romantiker und Naturbegeisterte zur Vollmondwanderung.

Wochenweise werden zudem ganztägige Ferienbetreuungen für Kinder von 4 bis 10 Jahren angeboten. Die Programme der 1. und 3. Ferienwoche sind leider schon ausgebucht, aber für die 2., 4., 5. und 6. Ferienwoche sind noch vereinzelt Anmeldungen möglich.

Weitergehende Informationen zu den Terminen, Uhrzeiten und Preisen finden Sie im Jahresprogramm, im Internet auf www.wildwald.de oder wir beraten Sie gerne persönlich unter 02932-97230.

Für die Sommerwaldrallye verlost unsere Zeitung fünf Freikarten (einmalig gültig während der Sommerferien), die den Eintritt für eine Familie (maximal zwei Erwachsene und eigene Kinder) sowie die Teilnahme an der oben beschriebenen Sommerwaldrallye ermöglichen.