Das aktuelle Wetter Arnsberg 8°C
WP-Königin 2012

Petra Trüller aus Oeventrop steht als WP-Schützenkönigin im Altkreis Arnsberg fest

28.09.2012 | 19:08 Uhr
Funktionen
Petra Trüller aus Oeventrop steht als WP-Schützenkönigin im Altkreis Arnsberg fest
WP-Königin 2012: Petra Trüller aus OeventropFoto: Ted Jones

Oeventrop.   Endlich hat das Warten bei den Schützenköniginnen ein Ende: Petra Trüller (46) aus Oeventrop steht nach vierwöchiger Wahlperiode als WP-Schützenkönigin für den Altkreis Arnsberg fest.

„Das ist der Hammer, ich bin platt“, jubelt die Siegerin überglücklich als die Westfalenpost sie Freitagmittag zu Hause überrascht, um ihr das Wahlergebnis persönlich mitzuteilen. Obwohl sie zuletzt bei der Abstimmung vorne lag, hatte sie nicht damit gerechnet, am Ende tatsächlich zu gewinnen. „Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Holzen, deshalb war ich eher pessimistisch“, so Petra Trüller, „ich kann es immer noch nicht glauben, es ist alles wie im Film“.

Auch ihre beiden Söhne Florian und Christian sind völlig aus dem Häuschen. Um die ganze Region an der euphorischen Stimmung im Hause Trüller teilhaben zu lassen, posten sie direkt ein Foto der strahlenden Siegerin bei Facebook. Kurze Zeit später trudeln dann auch schon die ersten Glückwünsche ein. Immer wieder klingeln Telefon und Handy gleichzeitig, zudem schellt es an der Haustür. Manuela Hengesbach gehört zu den ersten Gratulanten aus der Nachbarschaft. „Das ist so geil“, freut sie sich mit Petra Trüller.

„Jetzt wissen gleich alle Bescheid, nur mein Mann nicht“, schmunzelt die Siegerin „der ist noch auf der Baustelle und hat keinen Handyempfang“. Doch wie sie ihn kennt, wird der Oeventroper König auf die tolle Nachricht gewohnt gelassen reagieren.

Theresa Maas

Kommentare
Aus dem Ressort
Silvester 2014/2015 - die besten Partys im Überblick
Silvester 2014/2015
Silvester plant man ja gerne auch mal in Last-Minute-Manier. Wir haben die besten Feier-Möglichkeiten zusammengetragen.
Moderner Charakter – alter Charme
Altes Amtshaus Hüsten
. Die Renovierungsarbeiten im alten Hüstener Amtshaus schreiten voran. Die neuen Besitzer Selim Balikcioglu und seine drei Geschwister aus Freienohl...
Richtiger Winter weiter nicht in Sicht
Wetterreport Arnsberg
Nach ruhigen Herbstwochen kam zuletzt viel Bewegung ins Wettergeschehen.
77-jähriger Frau die Handtasche mit Bargeld entrissen
Raubüberfall
Eine 77-Jährige wurde am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, Opfer eines Handtaschenraubes auf der Apostelstraße in der Altstadt.
Umsatzrückgang bei BJB in Neheim hält an - Schwieriges Jahr
Geschäftsbilanz
Das Lichttechnik-Unternehmen BJB in Neheim konnte auch im Geschäftsjahr 2014 den Abwärtstrend nicht stoppen: Der Umsatz ging weiter leicht zurück.
Fotos und Videos
Zimmerbrand in Oeventrop
Bildgalerie
Feuerwehr
Arnsberger Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion