Landschaft bitte ohne Bierflasche

„Wohlfühlen im Sauerland“. Seit einiger Zeit veröffentlichen Sie im Rahmen des Fotowettbewerbes „Wohlfühlen im Sauerland – Heimat, Landschaft und Genuss“ zunehmend Fotos mit Bierflaschen der Veltins-Brauerei. Gut, das Bier kann man genießen.


Aber gibt es nicht genügend andere Möglichkeiten, das schöne Sauerland in Szene zu setzen? Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wie schön die Landschaft/Heimat sein soll, wenn sich ständig Bierflaschen in den Vordergrund schieben! Erst kürzlich konnte der Kontrast nicht größer sein: oben ein schönes Bild von flatternden blauen Hemden – eine prima Mottoidee – und darunter wieder die riesige Bierflasche mit Landschaft im Hintergrund.


Ich appelliere doch an alle Fotofreunde: Lasst die Heimat und die schöne Landschaft leuchten. Natürlich können dabei auch heimische kulinarische Produkte zur Geltung kommen. Aber die Inflation von Bildern mit einem Brauereiprodukt geht mir doch einfach nur auf die Nerven. Ich wünsche dem Wettbewerb noch viele spannende Bilder zur Freude der Betrachter – ohne störende Reklame.
Wolfgang Scheffer, Sundern

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE