Das aktuelle Wetter Arnsberg 8°C

Nachbarschaftsstreit

Klage gegen BVB-Fahne - "Verschandelung des Straßenbildes"...

20.02.2013 | 06:51 Uhr

Ein Kläger aus Hemer will vor dem Verwaltungsgericht Arnsberg erreichen, dass ein Fahnenmast samt einer zwei Quadratmeter großen Fahne des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund auf dem übernächsten Nachbargrundstück entfernt wird. Die Fahne des „börsennotierten Fußballvereins“ sei eine...

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Kreisschützenfest in Arnsberg
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Kreisschützenfest in Arnsberg
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Flugplatzfest Oeventrop
Bildgalerie
Flugfest
Hüstener Tierschau 2014
Bildgalerie
Tierschau
Aus dem Ressort
Blaue Stunde zum Herbstanfang auf Poesiepfad im Mühlbachtal
Poesiepfad
„Blaue Stunde“ bei Arnsberg-Rumbeck: Der 38. Poesiepfad im Mühlbachtal steht zum Herbstanfang für eine Stunde der Begegnung, mit der Natur und sich selbst. Die Veranstalter laden zu einer besonderen poetischen Reise ein. Der Rundweg der ausgewählten Lyrik führt dabei ins eigene Innere.
Es muss einfach passen
Schützenköniginnen
Seit 24 Jahren verheiratet und noch immer sprühen die Funken, ein Geheimrezept? „Gemeinsam leben!“ Stephanie Wengenroth ist Schützenkönigin in Stockum und regiert mit Ehemann Michael. Gemeinsam haben sie zwei Töchter, die 17-jährige Luisa und die 21-jährige Malina.
Bischof mahnt zur Weitergabe des Erbes
Franz Stock
Neben dem Erinnern an Franz Stock und der Würdigung seines Lebenswerkes für Frieden und Versöhnung der Völker war die wichtigste Botschaft des Jubiläums „50 Jahre Franz-Stock-Komitee“ die Weitergabe seines Erbes an die nachfolgenden Generationen.
Ein Georgs-Schützen regiert
Kreisschützenfest
Tim Eichhorn heißt der neue Kreisschützenkönig, mit dem 168. Schuss sicherte sich der 29-jährige Informatiker die Königswürde. An seiner Seite regiert Freundin Stefanie Höltke. Gestern Nachmittag marschierten beide stolz voran.
Geplanter Gemeindehaus-Neubau in Neheim wird deutlich teurer
Gemeindehaus
Der geplante Neubau eines Gemeindehauses neben der Christuskirche wird deutlich teurer als ursprünglich veranschlagt. Nachdem zunächst von rund 500 000 Euro Neubaukosten die Rede war, wird nun für den Neubau (inklusive Inventar) mit Komplettkosten gerechnet, die um eine niedrige sechsstellige...