Das aktuelle Wetter Arnsberg 19°C

Nachbarschaftsstreit

Klage gegen BVB-Fahne - "Verschandelung des Straßenbildes"...

20.02.2013 | 06:51 Uhr

Ein Kläger aus Hemer will vor dem Verwaltungsgericht Arnsberg erreichen, dass ein Fahnenmast samt einer zwei Quadratmeter großen Fahne des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund auf dem übernächsten Nachbargrundstück entfernt wird. Die Fahne des „börsennotierten Fußballvereins“ sei eine...

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Jägerfest Sternschießen
Bildgalerie
Jägerfest
Jägerfestzug
Bildgalerie
Jägerfest 2014
Jägerfest Bayerischem Abend
Bildgalerie
Jägerfest 2014
Neheimer Jägerfest 2014
Bildgalerie
Jägerfest
Aus dem Ressort
Kinder fördern statt überfordern
Kindertagesstätten
Einer Bertelsmann-Studie zufolge sind Kinder, die vor ihrem dritten Lebensjahr in eine Kindertagesstätte kommen, nahezu in allen Entwicklungsbereichen weiter als andere Kinder. Gertrud Hanke ist Leiterin des Kindergartens „St. Norbertus“ in Arnsberg.
Kapelle wird wieder aufgebaut
Schönstatt-Familie
Alles in trockenen Tüchern, die Baugenehmigung liegt vor: Die am 12. Mai durch Brandstiftung vernichtete Schönstatt-Kapelle bei Gut Wintrop wird wieder aufgebaut. Allerdings ist für den 2. Bauabschnitt noch finanzielle Unterstützung nötig. Der 1. Bauabschnitt dagegen läuft bereits in wenigen Wochen...
Jüngere Generation mit Klimawoche ansprechen
Arnsberger Klimawochen
Die „Arnsberger Klimaschutzwochen“ sollen jünger werden. „Wir wollen ganz gezielt auch jüngeres Publikum ansprechen“, sagt Klima-Manager Sebastian Marcel Witte von der Stadt Arnsberg. Zusammen mit Dr. Katrin Henneke plant er die Themenwochen vom 17. September bis 1. Oktober.
Dreister Dieb erbeutet  Schmuck in Seniorenwohnanlage
Trickdiebstahl
Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro sind einer Rentnerin in Neheim gestohlen worden: Am Dienstag gegen 10 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Wohnung der Frau innerhalb einer Seniorenwohnanlage an der Blumenstraße. Der Mann gab an, er sei Handwerker und müsse kurz in die Wohnung, um...
Vom „weltbesten Hofstaat“ getragen
WP-Schützenkönigin
Blonde Haare, lange Beine – und Schützenkönigin. Yasmin Brinkmann ist Regentin der Bruderschaft St. Johannes Evangelist Holzen. Die 1,80 Meter große Blondine ist wohl der Traum vieler Männer – aber seit beinahe sechs Jahren glücklich an Pascal Nölke vergeben. Er ist ihr König - in jeder Hinsicht.