Das aktuelle Wetter Arnsberg 17°C

Nachbarschaftsstreit

Klage gegen BVB-Fahne - "Verschandelung des Straßenbildes"...

20.02.2013 | 06:51 Uhr

Ein Kläger aus Hemer will vor dem Verwaltungsgericht Arnsberg erreichen, dass ein Fahnenmast samt einer zwei Quadratmeter großen Fahne des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund auf dem übernächsten Nachbargrundstück entfernt wird. Die Fahne des „börsennotierten Fußballvereins“ sei eine...

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Brunnenfest in Arnsberg
Bildgalerie
Brunnenfest
Der Festzug beim Kreisschützenfest
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Kreisschützenfest in Arnsberg II
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Kreisschützenfest in Arnsberg
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Aus dem Ressort
Motto: „Küssen kann man nicht allein“
Kultur-Rucksack
Von Mai bis August haben Jugendliche im Stadtgebiet Arnsberg beim „Kultur Rucksack NRW“ in verschiedenen Workshops Ideen entwickelt und sich Themen gewidmet, die für sie nicht alltäglich sind.
Niederländischen Touristen ist das Sauerland wohl zu teuer
Tourismus
Bei "Sauerland Tourismus" läuten die Alarmglocken, weil immer weniger niederländische Gäste kommen. Allein bei den Gästezahlen lag der Rückgang zuletzt bei mehr als zehn Prozent. Vielen Niederländern ist das Sauerland wohl schlicht zu teuer. Touristik-Experten planen bereits eine "Gegen-Offensive".
Alles stimmig an Holzens Grenzen
Schnadegang
Bei herrlichem Spät­sommerwetter machten sich 65 Holzener und Bewohner der Oelinghauser Heide auf zum 60. Schnadegang um die Gemarkung der ehemaligen Gemeinde Holzen. Dieses Mal wurde die elf Kilometer lange Teilstrecke Retringen - Potsdamer Platz „kontrolliert“.
Neue Werbelinie für die Stadtteile
Arnsberger Marketing
Das neu geschaffene Logo für die Stadt Arnsberg, das den Startschuss für ein gesamtstädtisches Marketing für die Stadt Arnsberg bildete, soll nun auch im Marketing für die einzelnen 15 Arnsberger Stadtteile genutzt werden. Der Verkehrsverein Aktives Neheim (AN) hat jetzt erstmals das neue Logo mit...
Den Hofstaatzettel stets parat gehabt
WP-Königinnen-Wettbewerb
Dagmar Rickenbrock wollte eigentlich schon lange Schützenkönigin in der Schützenbruderschaft St.-Johannes Voßwinkel werden. Seit 15 Jahren hat sie ihren Hofstaatzettel in der Tasche, wenn sie sich am Montagmorgen auf dem Weg zur Vogelstange macht. „Ich wusste nie so genau, ob Klaus unter die Stange...