Das aktuelle Wetter Arnsberg 23°C

Nachbarschaftsstreit

Klage gegen BVB-Fahne - "Verschandelung des Straßenbildes"...

20.02.2013 | 06:51 Uhr

Ein Kläger aus Hemer will vor dem Verwaltungsgericht Arnsberg erreichen, dass ein Fahnenmast samt einer zwei Quadratmeter großen Fahne des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund auf dem übernächsten Nachbargrundstück entfernt wird. Die Fahne des „börsennotierten Fußballvereins“ sei eine...

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Schützenfest Bachum
Bildgalerie
Schützenfest
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Schützenkönig in Müschede
Bildgalerie
Schützenfest
700 WM-Fans feiern in Neheim
Bildgalerie
WM-Finale
Aus dem Ressort
„Pulvermänner“ böllern Fest ein
Wennigloh
Die „Wennigloher Pulvermänner“ hatten ihre Kanone mit reichlich Schwarzpulver bestückt und eröffneten am Samstagnachmittag mit dem traditionellen Anböllern das dreitägige Hochfest des Dorfes.
„Das Schießen war ganz spontan“
Brúchhausen
Nach gefühlten langen 40 Minuten holte Samstagabend Rainer Winkelmann die Jubiläumsente von der Stange. Es war der 100. Schuss, der die zähe Schützenente im Kasten endlich zersplitterte. Winkelmann konnte es kaum glauben, dass er die nächsten zehn Jahre der Jubelkönig der Schützenbruderschaft...
RW Erlinghausen gewinnt Marsberger Stadtmeisterschaft
Fussball
RW Erlinghausen ist neuer Meister im Stadtgebiet Marsberg. Im Finale setzte sich der Landesligist vor 250 Zuschauern auf dem Sportplatz in Meerhof mit 2:1 (1:1) gegen den letztjährigen Vizemeister SG Meerhof/Essentho durch. Die Tore für RWE im Finale erzielten Pascal Raulf und Daniel Berlinski.
AMC: Toller Erfolg
1. Arnsberger...
Wahnsinn: Bis zum Sonntagmittag hatten sich bereits über 100 Teilnehmer angemeldet. „Wir sind sehr zufrieden mit der Besucherzahl, der Museumshof ist für solche eine Veranstaltung der ideale Rahmen“, freute sich Erich Schriek vom Arnsberger „Automobil- und Motorrad Club“ (AMC).
Birdies und Eagles gegen Brustkrebs
Gesundheits-Kampagne
Brustkrebs ist die ­gefährlichste Krebsart für Frauen. Jährlich sterben allein in Deutschland etwa 17 000 Frauen an einem „Mammakarzinom“, dem Krebs der weiblichen Brustdrüse.