Das aktuelle Wetter Arnsberg 19°C
Einbrecher

Kindergärten und Grundschule als Ziel

19.03.2016 | 13:20 Uhr
Kindergärten und Grundschule als Ziel
Die Polizei bittet nach Einbrüchen im Raum Sundern und in Müschede die Bevölkerung um Mithilfe (Symbolbild).Foto: Friso Gentsch

Stockum.   Unbekannte stiegen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in zwei Kindergärten im Raum Sundern ein. In Müschede verschafften sich Täter Zugang zur Grundschule.

Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen suchten unbekannte Täter die Kindergärten und ein Pfarrheim in Stockum, Im Wienig, und Allendorf, Am Halmer, auf. In Stockum gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude. Dort verschafften sie sich auch Zugang zum Pfarrheim, das im Erdgeschoss des Gebäudes untergebracht ist. Gestohlen wurden Laptops und Bargeld.

In Allendorf brachen die Täter ein Schloss eines Metallgitterzaunes auf, um auf das Gelände der Einrichtung zu gelangen. Anschließend drangen sie in die Räume der Kita ein und suchten nach Diebesgut. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Sundern unter der Rufnummer 02933 90 200.

Müschede. Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen eine Eingangstür zur Pausenhalle der Grundschule in Müschede, Sankt-Hubertus-Platz auf. Im Schulgebäude wurden weitere Türen aufgebrochen und die Räume durchsucht. Gestohlen wurde u. a. eine Musikbox.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bundesgenerationenspiele der Caritas
Bildgalerie
Fotostrecke
Neheim Live
Bildgalerie
Fotostrecke
HSK-Trainer der Saison 2015/2016
Video
Fußballnacht 2016
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
11667051
Kindergärten und Grundschule als Ziel
Kindergärten und Grundschule als Ziel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/kindergaerten-und-grundschule-als-ziel-id11667051.html
2016-03-19 13:20
Arnsberg