KiJu-Kinder erleben den BVB live im Stadion

Das war toll: Der BVB gewinnt 4 : 2 - das KiJu Neheim war dabei! Ob es am Datum Freitag, der 13,. lag, oder doch eher daran, dass sich über 20 Kinder aus dem Kinder- und Jugendzentrum Neheim (KiJu) - auf den Weg nach Dortmund gemacht hatten, kann im Nachhinein nicht ausgemacht werden. Wichtig war den jungen Fans nur, dass der BVB gewonnen und somit den Kindern und Jugendlichen aus Neheim einen unvergesslichen Abend beschert hat. Die meisten waren zum ersten Mal im Stadion in Dortmund, manche auch überhaupt zum ersten Mal bei einem Bundesligaspiel dabei und haben die besondere Stimmung ausgelassen genossen.Natürlich wurde nach dem schnellen Gegentor von Mainz erst mehr gebangt als gejubelt, dies änderte sich dann aber schnell und alle freuten sich über ein spannendes Spiel und noch mehr über den verdienten Sieg.Auch die Eltern, die zur Unterstützung des KiJu-Teams mitgefahren waren, um alle Mädchen und Jungen sicher und wohlbehalten zum Stadion und wieder nach Hause zu bringen, waren sehr zufrieden.