Humorvoller Einstieg in den Tag

Oeventrop..  Das Beste ist immer das Dessert! Nach leckerem Frühstück wurde den Oeventroper kfd-Frauen kürzlich von „Änne aus Dröpplingsen“ eine Mega-Riesenportion Lachen serviert. Oeventrops Frauen waren im Lachrausch. Jedenfalls die 96 Glücklichen, die eine Karte zum Frauenfrühstück der kfd ergattert hatten. Rasend schnell war die Veranstaltung im Pfarrheim ausverkauft gewesen.

Ein Original auf der Bühne

Auf keinen Fall entgehen lassen, wollte frau sich ein Original wie „Änne aus Dröpplingsen“ endlich einmal live zu erleben. Viele hatten die mit dem „WDR-Rampensaupreis“ ausgezeichnete Sauerländer Komödiantin und Kabarettistin bereits im TV gesehen. Doch wie genial ist das, wenn Änne mit ihrem Gehwägelchen einfach mal so ins Pfarrheim rollt und sich mitten unter das Publikum mischt. Ganz nah dran: An ausgeleierten Stützstrümpfen, an einem Outfit, dass die eigene Oma bereits vor Jahren in die Altkleidersammlung gegeben hatte. Ganz nah dran an einer Frau mit Hummeln im Hintern. Änne - alias Monika Badtke - wirbelte durch das Publikum und kam einigen dabei ganz nah.

Doch Oeventrops Frauen machten mit bei diesem Klamauk: Unterwäschevorlieben, Seniorenkreise und Schnäppchenmänner wurden ungeniert mit Änne diskutiert. Man war halt ganz unter Frauen. Monika Badtke nähert sich mit ihrem Programm humoristisch dem großen Gegenwartsthema: „Wir leben in einer Gesellschaft, in der sich die Senioren wie verrückt vermehren. Wir bleiben einfach länger über.“

Kabarett zum Frühstück – eine wundervolle Idee des Oeventroper kfd-Teams und ein humorvoller Tageseinstieg noch dazu.