Das aktuelle Wetter Arnsberg 6°C
Arnsberg

Holger Büenfeld verteidigt seine Position an der Tabellenspitze

27.09.2012 | 13:44 Uhr

Arnsberg/Sundern. Geschafft: Zum ersten Mal in der Saison schaffte es ein Spitzenreiter unserer lokalen Wertung des Bundesliga-Tippspiels auf unserem Internetportal www.westfalenpost.de, seine Tabellenführung zu verteidigen. Holger Büenfeld erreichte am fünften Spieltag zehn Punkte und kommt bereits auf 56 Zähler. Damit führt er nicht nur unsere „Top 18“-Tabelle der Arnsberg/Sunderner Städtewertung an, sondern belegt auch Rang drei in der Gesamtwertung aller fast 14.000 teilnehmenden Tipper aus ganz Nordrhein-Westfalen. Der erste Platz wird derzeit vom Schwelmer Nils Rauhaus mit 60 Punkten belegt.

Den lokalen Tagessieg am 5. Spieltag trug mit 13 Zählern Sabine Thöne („Zwuckel“) aus Arnsberg davon. In die „Top 18“ sprang sie damit nicht, da sie am vierten Spieltag nicht getippt hatte und alles in allem erst auf 28 Punkte kommt. Bester Tagestipper aus Sundern am Wochenspieltag war Andreas Brinkschulte („Enker1970“) mit 12 Punkten.

Bislang sind aus dem Raum Arnsberg und Sundern 234 Tipper im Tippspiel registriert. Einsteigen ins Spiel ist jederzeit möglich, weil auch für den Gesamttagessieg (landesweit) jeweils attraktive Preise vergeben werden. In der Gesamtwertung bedeutet ein späterer Einstieg allerdings einen höheren Aufholbedarf

Martin Haselhorst



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein weiteres Wettbüro in Neheim überfallen - Täter flüchtig
Raubserie
Am vergangenen Dienstagabend gegen 23.30 Uhr wurde ein Frau in Neheim überfallen. Die Angestellte eines Wettbüros in der Straße „Lange Wende“ hatte gerade Feierabend gemacht und wartete vor der Tür darauf, abgeholt zu werden. Plötzlich wurde sie von hinten angerempelt und ihr wurde die Handtasche...
Kraft fordert finanzielle Hilfen vom Bund für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Nach dem positiven Echo auf den Flüchtlingsgipfel in NRW hat sich Ministerpräsidentin Kraft (SPD) für mehr Hilfen vom Bund und schnellere Asylverfahren ausgesprochen. Weil über 1600 Jugendlichen ohne Eltern als Flüchtlinge in NRW leben, setzt der Flüchtlingsgipfel auf ein Patenschafts-Programm.
Eitel Sonnenschein bei „BürgerSolar“
Solarpark Spulberg
„Eitel Sonnenschein“ herrscht derzeit bei den Anteils­eignern der „BürgerSolar Arnsberg GmbH & Co. KG“, denn ihre ­Solaranlage auf dem Spulberg – zwischen Herdringen und Holzen gelegen – hat bereits Ende September 2014 so viel Strom geliefert wie im gesamten Vorjahr.
Jürgen Röttger rückt Heiner Lauterbach ins rechte Licht
"Forever Sauerland"
 „Und Action!“ Vor der Kamera agieren die Schauspieler Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun. Hinter der Kamera steht Jürgen Röttger, Fotograf aus Oeventrop. Beim Pressetermin zu den Filmaufnahmen für „Forever Sauerland“ führte der Hobbyfotograf Regie. Wie kam es dazu?
Für Hildegard Strucken ist Traditionspflege Herzenssache
Donatorenfeier
Eine der ältesten kommunalen Traditionen in Nordrhein-Westfalen ist die Donatorenfeier der Stadt Arnsberg, die an die Waldschenkung des Grafen Gottfried IV. an die damalige Stadt Neheim im Jahr 1368 erinnert. Seit Jahrhunderten wird nun dem Donator („Schenker“) gedankt. Die Stütchenverteilung an die...
Fotos und Videos
Superfinale am Sorpesee
Bildgalerie
WP Schützenkönigin 2014
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Hüstener Herbst 2014
Bildgalerie
Hüstener Herbst
Katastrophenübung in Brilon
Bildgalerie
Großeinsatz