Das aktuelle Wetter Arnsberg 15°C
Arnsberg

Holger Büenfeld verteidigt seine Position an der Tabellenspitze

27.09.2012 | 13:44 Uhr

Arnsberg/Sundern. Geschafft: Zum ersten Mal in der Saison schaffte es ein Spitzenreiter unserer lokalen Wertung des Bundesliga-Tippspiels auf unserem Internetportal www.westfalenpost.de, seine Tabellenführung zu verteidigen. Holger Büenfeld erreichte am fünften Spieltag zehn Punkte und kommt bereits auf 56 Zähler. Damit führt er nicht nur unsere „Top 18“-Tabelle der Arnsberg/Sunderner Städtewertung an, sondern belegt auch Rang drei in der Gesamtwertung aller fast 14.000 teilnehmenden Tipper aus ganz Nordrhein-Westfalen. Der erste Platz wird derzeit vom Schwelmer Nils Rauhaus mit 60 Punkten belegt.

Den lokalen Tagessieg am 5. Spieltag trug mit 13 Zählern Sabine Thöne („Zwuckel“) aus Arnsberg davon. In die „Top 18“ sprang sie damit nicht, da sie am vierten Spieltag nicht getippt hatte und alles in allem erst auf 28 Punkte kommt. Bester Tagestipper aus Sundern am Wochenspieltag war Andreas Brinkschulte („Enker1970“) mit 12 Punkten.

Bislang sind aus dem Raum Arnsberg und Sundern 234 Tipper im Tippspiel registriert. Einsteigen ins Spiel ist jederzeit möglich, weil auch für den Gesamttagessieg (landesweit) jeweils attraktive Preise vergeben werden. In der Gesamtwertung bedeutet ein späterer Einstieg allerdings einen höheren Aufholbedarf

Martin Haselhorst



Kommentare
Aus dem Ressort
Kreisjungschützenkönig  aus Hachen
Kreisschützenfest 2014
Das Kreisschützenfest 2014 ist eröffnet. Mit dem Stadtempfang im Alten Rathaus und dem Ermitteln des neuen Kreisjungschützenkönigs begannen Freitag die Festtage im historischen Arnsberg. Den ersten Vogel schoss Moritz Westphal von der St. Michael-Bruderschaft Hachen ab: Er ist neuer...
342 Autofahrer im HSK zu schnell - Blitzmarathon-Bilanz
Blitzmarathon
Der Blitzmarathon zeigt Wirkung bei den Autofahrern: Wie in anderen Kreisen zieht auch die Polizei im Hochsauerland ein positives Fazit nach der zweiten bundesweiten Aktion. Von 8466 gemessenen Fahrzeugen überschritten nur 342 die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Der Fokus lag auf den Schulwegen.
Immer mehr Depressionen - Klinik ist voll ausgelastet
Psychiatrie
Entwickelt sich die Depression zu einer Volkskrankheit? Diese Frage stellt sich angesichts der seit Jahren kontinuierlichen Zunahme von psychischen Erkrankungen. Besonders steigt die Zahl der Patienten, die an Depressionen erkranken. „Während vor fünf Jahren noch etwa 25 Prozent unserer Patienten an...
„Diesen Schwung wollen wir mitnehmen“
Stadtentwicklung
Einiges ist bereits auf den Weg gebracht, weitere Ideen werden in der 4. Bürgerwerkstatt „Vom Glockenturm bis Neumarkt“ diskutiert und es gibt schon Überlegungen über diese Zone hinaus: eine Aufwertung des Schlossbergs, um in der Altstadt die Verweildauer nicht nur der Touristen zu verlängern. Damit...
2310 Raser auf der Autobahn - Blitzmarathon in Südwestfalen
Blitzmarathon
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon waren in Nordrhein-Westfalen mehr als 3500 Polizisten an 3400 Messstellen im Einsatz. Radarkontrollen an den Schulwegen standen im Fokus. Schulkinder hatten vorgeschlagen, wo geblitzt werden soll. Hier lesen Sie alles über den Blitzmarathon in Südwestfalen.
Fotos und Videos
Flugplatzfest Oeventrop
Bildgalerie
Flugfest
Hüstener Tierschau 2014
Bildgalerie
Tierschau
Arnsbergs Schützenkönigspaare
Bildgalerie
Schützenkönigspaare
Hüstener Kirmes 2014
Bildgalerie
Kirmes
Weitere Nachrichten aus dem Ressort