Das aktuelle Wetter Arnsberg 6°C
Arnsberg

Holger Büenfeld verteidigt seine Position an der Tabellenspitze

27.09.2012 | 13:44 Uhr

Arnsberg/Sundern. Geschafft: Zum ersten Mal in der Saison schaffte es ein Spitzenreiter unserer lokalen Wertung des Bundesliga-Tippspiels auf unserem Internetportal www.westfalenpost.de, seine Tabellenführung zu verteidigen. Holger Büenfeld erreichte am fünften Spieltag zehn Punkte und kommt bereits auf 56 Zähler. Damit führt er nicht nur unsere „Top 18“-Tabelle der Arnsberg/Sunderner Städtewertung an, sondern belegt auch Rang drei in der Gesamtwertung aller fast 14.000 teilnehmenden Tipper aus ganz Nordrhein-Westfalen. Der erste Platz wird derzeit vom Schwelmer Nils Rauhaus mit 60 Punkten belegt.

Den lokalen Tagessieg am 5. Spieltag trug mit 13 Zählern Sabine Thöne („Zwuckel“) aus Arnsberg davon. In die „Top 18“ sprang sie damit nicht, da sie am vierten Spieltag nicht getippt hatte und alles in allem erst auf 28 Punkte kommt. Bester Tagestipper aus Sundern am Wochenspieltag war Andreas Brinkschulte („Enker1970“) mit 12 Punkten.

Bislang sind aus dem Raum Arnsberg und Sundern 234 Tipper im Tippspiel registriert. Einsteigen ins Spiel ist jederzeit möglich, weil auch für den Gesamttagessieg (landesweit) jeweils attraktive Preise vergeben werden. In der Gesamtwertung bedeutet ein späterer Einstieg allerdings einen höheren Aufholbedarf

Martin Haselhorst



Kommentare
Aus dem Ressort
„Ein engagierter junger Mann“
Junges Engagement
Musik ist sein Leben. Justin Weers aus Arnsberg ist Sänger und Gitarrist der viel beachteten heimischen Band „Alle meine Freunde“.
Hüstener Petri-Orgel wird saniert und erweitert
Kirchengemeinde
In einem gemeinsamen Projekt planen die Pfarrgemeinde und der Verein „Kirchenmusik St. Petri Hüsten“, die 1936 von der Paderborner Firma Feith erbaute Orgel in der Pfarrkirche St. Petri zu sanieren und zu erweitern, die zuletzt 1991 gründlich überholt wurde. Bereits vor einiger Zeit hatte der...
Umzug zur Ruhrstraße „goldrichtig“
„kaufnett“ zieht Bilanz
Ein Name als Programm: Im „kaufnett“-Geschäft in der Ruhrstraße 7-9, direkt am Kreisverkehr gelegen, lässt sich nett einkaufen – meinen viele Arnsberger. Sehr zur Freude der Geschäftsführung.
„Wenn’s um Wald geht – Arnsberg“
Kompetenz in Sachen Holz
Als „Waldstadt“ präsentiert sich Arnsberg bereits seit Längerem; und das im Ortsteil Neheim beheimatete „Forstliche Bildungszentrum NRW“ trägt seinen Teil dazu bei. Der Landesbetrieb Wald und Holz als Betreiber möchte sein FBZ künftig noch aufwerten: In Kooperation mit der Stadtverwaltung soll...
Hilfe für die Opfer des IS-Terrors
Junges Engagement
Serhat Sarikaya spricht gestikulierend über sein Engagement. Der Kakao vor ihm bleibt bis zum Ende des Gesprächs unangetastet. Es wird deutlich: Der 24-Jährige kann sich voll und ganz auf eine Sache konzentrieren und zieht durch, was er sich vornimmt. Das bewies er im vergangenen August, als er mit...
Fotos und Videos
KLAKAG Ordensfest
Bildgalerie
Karneval
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Turnier für Tanzgarden im HSK
Bildgalerie
Tanzgarden
Downtown Groove 2014
Bildgalerie
Kneipennacht