Das aktuelle Wetter Arnsberg 17°C
Kriminalität

Hochwertige Alu-Felgen abgeschraubt

11.02.2016 | 12:50 Uhr
Hochwertige Alu-Felgen abgeschraubt
Baustelle Sekundarschule ArnsbergFoto: Ted Jones

Neheim.   Einbrüche, Alu-Felgen abgeschraubt und Diebe auf der Baustelle an der Sekundarschule Arnsberg. Kein Tag in Arnsberg vergeht ohne neue Taten der Langfinger.

Auf dem Parkplatz eines Hotels in Neheim an der Sternstraße stand in der Zeit von Dienstag um 22.30 Uhr bis Mittwoch um 5.20 Uhr ein graues VW Passat Coupé. Am Mittwochmorgen wurde dessen Fahrer dann von einem Mitarbeiter des Hotels darauf hingewiesen, dass alle vier Räder des Autos gestohlen worden sind. Unbekannte haben den VW erst aufgebockt, dann die hochwertigen Aluminiumräder abgeschraubt und diese dann gestohlen. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib der Räder geben können, sich unter der Telefonnummer 02932/90200 mit der Polizei Arnsberg in Verbindung zu setzen.

Auf dem Gelände der Schrebergartenanlage „Herdringer Feld“ in Müschede an der Rönkhauser Straße ist es am Dienstag oder Mittwoch zu mehreren Einbrüchen und Diebstählen gekommen. Die Täter brachen zwei Gartenlauben auf und entwendeten daraus dann unter anderem einen Wolf Rasenmäher, eine Heckenschere und ein Stromaggregat. Auch ein Lagerschuppen wurde gewaltsam geöffnet. Dort fehlt jetzt ebenfalls ein Stromaggregat. Bislang konnte der Tatzeitraum auf die Zeit ab 10:00 Uhr am Dienstag bis 08:00 Uhr am Mittwoch eingegrenzt werden.

Auf einem Schulgelände am Feauxweg in Arnsberg finden derzeit Bauarbeiten statt. Im Rahmen dieser Arbeiten sind auch ein Hydraulikhammer und eine Baggerschaufel an einem Minibagger zum Einsatz gekommen. Unbekannte haben in den letzten beiden Wochen (18. Januar bis 09. Februar 2016) diese beiden Anbaugeräte von der Baustelle gestohlen. Aufgrund des Gewichts und der Größe der Beute muss davon ausgegangen werden, dass die beiden Werkzeuge mit einem Fahrzeug von der Baustelle abtransportiert worden sind.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
HSK-Trainer der Saison 2015/2016
Video
Fußballnacht 2016
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Schützenfest Voßwinkel - Vogelschießen
Bildgalerie
Schützenfest
Kunstmeile Oeventrop
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11555990
Hochwertige Alu-Felgen abgeschraubt
Hochwertige Alu-Felgen abgeschraubt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/hochwertige-alu-felgen-abgeschraubt-id11555990.html
2016-02-11 12:50
Arnsberg