Hinter dem Schiefer brannte es

Fassadenbrand in Wennigloh
Fassadenbrand in Wennigloh
Foto: WP Ted Jones
Was wir bereits wissen
Zu einem Wohnungsbrand am „Enker Hof“ in Wennigloh wurde die Feuerwehr Mittwoch gerufen.

Wennigloh..  Zu einem Wohnungsbrand am „Enker Hof“ in Wennigloh wurde die Feuerwehr gestern Nachmittag gegen 15 Uhr gerufen. Was zunächst von außerhalb wie ein Balkonbrand aussah, war durchaus komplizierter:

An einer verschieferten Hausfassade des Wohnhauses trat Rauch aus. Dort hakten die angeforderten Wehren aus Wennigloh und Arnsberg nach und lösten die Verschieferung der Hausseite ab. Dahinter kam dann eine Holzstruktur zum Vorschein, die zum Teil brannte.

Die Wehren löschten die gefundenen Glutnester hinter der Verkleidung ab.

Ursache bislang unbekannt

Der Schadensursache ist bislang unbekannt. Die Schadenshöhe, so die Feuerwehr, steht bislang ebenfalls noch nicht fest.