Erfolgreiches Jahr bei Stockumern

Stockum..  Auf ein erfolgreiches Jahr schauten der Musikverein Stockum bei der Generalversammlung im Gasthof Cordes. Zum Einen nahmen die Musikanten am Wertungsspiel in Soest teil und erhielten von der Jury die Note „sehr gut“. Das zweite Highlight „HitsUp“, das im Oktober Gäste aus der ganzen Region mit Musik, Show und Überraschungen begeisterte. Weiterer Höhepunkt waren die Scheunengaudi , dazu schon den 14. Mai vormerken.

Ralf Scheffer und Alexander Drees wurden wiedergewählt. Die Vorsitzenden Hubertus Tolle und Bastian Struwe ehrten Achim Berghoff, Melissa Glingener, Britta Krämer (25 Jahre Förderer) sowie Clemens Bauerdick, Herbert Brünnich, Heiner Lenze, Bruno Rettler, Josef Schmidt (50 Jahre Förderer). Von den Aktiven wurden Helmut Betten und Egbert Schulte (50 Jahre) und Egon König, Josef Krengel und Bernhard Pütter (60 Jahre) gewürdigt.

Als besondere Highlights im kommenden Jahr sind neben einem Ausflug des Musikvereins und der Scheunengaudi auch die Schützenfeste zu nennen. Zum ersten Mal ist der Musikverein Stockum Festmusik beim Schützenfest Wennemen. Am 17. Oktober lädt der Musikverein Stockum zum Herbstkonzert ein, dazu kommen die Freunde aus Rötenbach im Schwarzwald.