Das aktuelle Wetter Arnsberg 18°C
Bundesliga-Tippspiel

Dieter Schreiber aus Sundern tippt sich in die „Meister-Form“

17.09.2012 | 11:08 Uhr
Dieter Schreiber aus Sundern tippt sich in die „Meister-Form“

Arnsberg/Sundern.  Er tippt von Spieltag zu Spieltag besser: Dieter Schreiber aus Sundern kommt beim Bundesliga-Tippspiels unseres Interportals in meisterliche Form. Über 9 und 12 Punkte kam er nun auf 14 Zähler und eroberte damit mit nun 35 Punkten die Tabellenführung in der lokalen Städtegesamtwertung Arnsberg/Sundern. Bislang war er nicht in unserer lokalen „Top 18“-Tabelle platziert gewesen.

Ein besonderes Kunststück schaffte Günter Taprogge aus Arnsberg. Er tippte am 3. Spieltag so gut, dass er auf 16 Punkte kam. Niemand unter allen fast 13.250 Tippern aus ganz NRW schnitt am Wochenende besser ab als der Arnsberger. Er gewann als Tagessieger beim Tippspiel in unserem Internetportal ein Spiel von Nintendo.

Im Gesamtklassement liegt er aber noch etwas zurück, weil er am 1. Spieltag nicht mitgetippt hat. Einen großen Sprung in der lokalen Wertung machte auch Yannik Danne aus Sundern. Ebenso wie Dieter Schreiber holte er 14 Zähler und rückte so auf Platz zwei vor, den er sich mit Wilfried Koch aus Arnsberg mit 32 Punkten teilt.


Kommentare
Aus dem Ressort
„Das Schießen war ganz spontan“
Brúchhausen
Nach gefühlten langen 40 Minuten holte Samstagabend Rainer Winkelmann die Jubiläumsente von der Stange. Es war der 100. Schuss, der die zähe Schützenente im Kasten endlich zersplitterte. Winkelmann konnte es kaum glauben, dass er die nächsten zehn Jahre der Jubelkönig der Schützenbruderschaft...
RW Erlinghausen gewinnt Marsberger Stadtmeisterschaft
Fussball
RW Erlinghausen ist neuer Meister im Stadtgebiet Marsberg. Im Finale setzte sich der Landesligist vor 250 Zuschauern auf dem Sportplatz in Meerhof mit 2:1 (1:1) gegen den letztjährigen Vizemeister SG Meerhof/Essentho durch. Die Tore für RWE im Finale erzielten Pascal Raulf und Daniel Berlinski.
AMC: Toller Erfolg
1. Arnsberger...
Wahnsinn: Bis zum Sonntagmittag hatten sich bereits über 100 Teilnehmer angemeldet. „Wir sind sehr zufrieden mit der Besucherzahl, der Museumshof ist für solche eine Veranstaltung der ideale Rahmen“, freute sich Erich Schriek vom Arnsberger „Automobil- und Motorrad Club“ (AMC).
Birdies und Eagles gegen Brustkrebs
Gesundheits-Kampagne
Brustkrebs ist die ­gefährlichste Krebsart für Frauen. Jährlich sterben allein in Deutschland etwa 17 000 Frauen an einem „Mammakarzinom“, dem Krebs der weiblichen Brustdrüse.
Das Finale ist das große Ziel
Streetdance
Sie haben es geschafft und sind im Halbfinale: Die Rede ist von der „Danceroom - Streetdance Group“, die bei der deutschen Fernseh-Tanz-Castingshow „Got to Dance“ teilnimmt. Hinter „Dance - Streetdance Group“ steht Ali Chopan, der seit Juli die Tanzschule Thiele übernommen hat (wir berichteten).
Fotos und Videos
Schützenfest Bachum
Bildgalerie
Schützenfest
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Schützenkönig in Müschede
Bildgalerie
Schützenfest
700 WM-Fans feiern in Neheim
Bildgalerie
WM-Finale