Das aktuelle Wetter Arnsberg 15°C
EM-Team-Tippspiel

Die echten Tipp-Profis aus Oeventrop

30.03.2016 | 17:00 Uhr

Oeventrop.   Das sind die echten Tipp-Profis: Die „Knipperei“ ist eine Tippgemeinschaft aus Oeventrop, deren Mitglieder sowohl die 1. Bundesliga, als auch die 2. Bundesliga tippen.

Jetzt wollen die Tipp-Fans quasi eine „Nationalmannschaft“ ins Rennen um die Tipp-Europameisterschaft unserer Zeitung schicken. Sie gehören zu den 95 Teams, die sich am Tipp-Spaß unserer Zeitung beteiligen.

Tippen ist bei den Oeventropern ein echtes Liga-Spiel geworden. Acht Mitspieler tippen regelmäßig die 1. Liga, weitere 9 Mitspieler müssen die Partien der zweiten Liga vorhersagen. Die schlechtesten drei Tipper aus Liga 1 steigen am Ende der Saison ab und müssen im Folgejahr die Begegnungen der 2. Liga tippen, während von dort die drei besten Tipper aufsteigen. Diese Tipprunde mit inzwischen 17 Mitspielern läuft in dieser Form schon seit 1997.

Es wird nicht nur getippt

„Darüber hinaus tippen wir auch die Begegnungen des DFB-Pokals im direkten Vergleich ab Runde 1 bis zum Viertelfinale“, erzählt Keith Püttmann. Damit steht der Sieger 2015/2016 mit Philipp Weidlich bereits fest.

EM-Team-Tippspiel
Gruppeneinteilung - 96 Teams beim interaktiven EM-Tippspiel

96 Mannschaften mit fast 1000 Mitspielern aus Arnsberg und Sundern beteiligen sich am Tippspiel unserer Zeitung zur Fußball-EM. Die Gruppeneinteilung.

Er gehört zum vornominierten EM-Kader der „Knipperei“. Weitere genannte Mitspieler, aus denen sich später das „Zehner-Team“ bilden muss, sind Keith Püttmann, André Kremer, Philipp Susewind, Benjamin Bräutigam, Sebastian Bräutigam, Patrick Ebbers, Daniel Peters, Christian Bette, Mark Berkenkopf, Benjamin Hirnstein, Marco Stübbecke, Mario Kemper, Jürgen Kramer und Tim Spielmann.

Mitgemacht hatte die „Knipperei“ schon bei der Tipp-WM unserer Zeitung vor zwei Jahren. „Mit wenig bis gar keinem Erfolg“, räumt Keith Püttmann ein, „hoffen wir mal, dass wir bei den kontinentalen Wettkämpfen besser abschneiden“. Natürlich wird nicht nur getippt: „Ansonsten sind wir einfach gute Freunde aus Oeventrop und kennen uns seit Kindesbeinen“, erzählt Keith Püttmann. Jährlich gibt es feste Termine („Mainachten“, Weihnachtsfeier, Jahreshauptversammlung).

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Schützenfest Bruchhausen-Ruhr
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest in Bachum
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Müschede
Bildgalerie
Schützenfest
Oeventroper Schützenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11691101
Die echten Tipp-Profis aus Oeventrop
Die echten Tipp-Profis aus Oeventrop
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/die-echten-tipp-profis-aus-oeventrop-id11691101.html
2016-03-30 17:00
Arnsberg