Die 20. Session wird gefeiert

Langscheid..  Was gestern im Rathaus mit der Schlüsselübergabe an alle Narren begann (siehe links), sich am Nachmittag mit dem Kinderkarneval in der Langscheider Schützenhalle fortsetzte, geht am morgigen Samstag der Vollendung entgegen: Der er Karnevalsverein Langscheid (KVL) lässt es in diesem Jahr ausgiebig krachen, denn die Karnevalisten vom Sorpesee schunkeln bereits in der 20. Session.

Präsidentin Helga lädt alle ein

Genau so feierfreudig wird in diesem Jahr schon am gestrigen Tag die Kinder aus der Schule und dem Kindergarten in der Schützenhalle mit einem eigenen Programm gefeiert haben, soll es in der 20. Prunksitzung des Vereins am darauffolgenden Samstag, 14. Februar, in der Schützenhalle zu Langscheid fortgesetzt werden. Einlass ist ab 17.30 Uhr und Beginn des bunten Programms traditionsgemäß um 19.11 Uhr. „Lassen Sie sich in eine 20-jährige Vereinsgeschichte zurück versetzten, bei einem Programm für Jung und Alt“, sagt KVL-Präsidentin Helga Wortmann.

Karten sind noch im Vorverkauf bei der Gaststätte Smura, der neu eröffneten Dorfschänke sowie im Haus des Gastes erhältlich.