Ausbildung: Info-Tag bei Firma Trilux

Arnsberg..  Heute schon an morgen denken. Wer jetzt seine Schullaufbahn beendet und eine Ausbildung im technischen Bereich anstrebt, kann sich bei Trilux ein umfangreiches Bild von den angebotenen Ausbildungsberufen machen.

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet Trilux einen Info-Tag, der sich speziell an junge Menschen richtet, die an einer Ausbildungsstelle im technisch gewerblichen Bereich interessiert sind.

Am Dienstag, 23. Juni, werden daher die Türen des hauseigenen technischen Ausbildungszentrums am Herdringer Weg 22 zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet. Neben den Personalverantwortlichen stehen den Besuchern auch die Ausbilder und natürlich die Auszubildenden für Fragen zur Verfügung.

Trilux bildet in folgenden technischen Berufen aus: Mechatroniker/-in, Elektroniker/-in, Stanz – und Umformmechaniker/-in, Technische-/r Produktdesigner/-in, Verfahrensmechaniker/-in der Kunststoff- und Kautschuktechnik, Industriemechaniker/-in, Werkzeugmechaniker/-in sowie im dualen Studiengang im technischen Bereich zum Bachelor of Engineering (Bereich Mechatronik).

Neben den Schülern sind selbstverständlich auch die Eltern und Lehrer herzlich eingeladen. Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich.