Das aktuelle Wetter Arnsberg 12°C
Arnsberg

Auch ein Karnevalsprinz muss einmal Urlaub machen

11.08.2015 | 08:10 Uhr

Arnsberg. Wenn der Frühling naht, verschwinden Narrenkappen und blau-weiße Uniformen meist für mehrere Monate im Kleiderschrank und lagern dort bis zur nächsten Session. Nicht so bei den Aktiven der Kleinen Arnsberger Karnevalsgesellschaft (KLAKAG), die sich das ganze Jahr über an den Veranstaltungen der Arnsberger Vereine beteiligen.

Dicht umringt ist immer der traditionelle Kuchenstand auf dem Steinweg zur Arnsberger Woche und anlässlich der Herbsttag. Auch bei den Schützenfesten in Arnsberg, Wennigloh, Uentrop und Muffrika sowie auf dem Schreppenberg zeigen die Karnevalisten stets mit einer Abordnung Präsenz. Doch: Selbst ein Prinz und dessen treues Gefolge brauchen einmal Urlaub.

Schon die neue Session vor Augen

Wenn dies auch nicht immer in den Sommerferien klappt. KLAKAG-Prinz Alexander Pusch, „der jecke Schütze“, sieht das gelassen: „Für mich als ‚Karnevalsprinz im Winter’ ist das Amt in der kalten Jahreszeit optimal, denn als Garten- und Landschaftsbauer muss ich im Sommer viel arbeiten und hätte wenig Zeit für meinen ‚Nebenjob’ als Prinz.“

Pagin Diana Schüler ist in den Ferien ins Ostseebad Grömitz gefahren und hat dann die restlichen Urlaubstage im heimischen Garten verbracht. „Dabei hatte ich allerdings schon immer die Termine der kommenden Session im Auge“, erklärt die Vollblut-Karnevalistin.

Prinz und Pagin erfrischten sich schließlich zum Ende der Ferien in den Fluten des Freibads „Storchennest“, bei den tropischen Temperaturen der vergangenen Woche eine willkommene Abkühlung – die Karnevalsmütze war natürlich standesgemäß mit an Bord.

Wolfgang Becker

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
HSK-Trainer der Saison 2015/2016
Video
Fußballnacht 2016
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Schützenfest Voßwinkel - Vogelschießen
Bildgalerie
Schützenfest
Kunstmeile Oeventrop
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10975859
Auch ein Karnevalsprinz muss einmal Urlaub machen
Auch ein Karnevalsprinz muss einmal Urlaub machen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/auch-ein-karnevalsprinz-muss-einmal-urlaub-machen-aimp-id10975859.html
2015-08-11 08:10
Arnsberg