Das aktuelle Wetter Arnsberg 12°C
Lions

Arnsberger erhält den Lions-Orden

08.03.2016 | 21:00 Uhr
Arnsberger erhält den Lions-Orden
Lions-Orden für Hans-Werner Riemer.Foto: privat

Arnsberg. Große Auszeichnung für einen Arnsberger: Hans-Werner Riemer vom Lions Club Arnsberg-Sundern erhielt jetzt den Melvin Jones Fellow-Orden aus den Händen von Distrikt-Governor Marita von Garrel. Diese Auszeichnung, benannt nach dem Gründer der Lions Clubs International, ist die höchste Anerkennung dieser gemeinnützigen Organisation. Sie wird nur vergeben an Personen, die sich in besonderer Weise für die sozialen Ziele der Stiftung verdient gemacht haben und sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.

In ihrer Laudatio wies Governor Marita von Garrel auf die zahlreichen Verdienste von Hans-Werner Riemer hin. Er ist seit 42 Jahren Mitglied im Lions Club. Dabei kann er nicht nur auf zwei Präsidentschaften in den Jahren 1979/80 und 1999/2000 zurückblicken, sondern war auch Initiator vieler erfolgreicher Aktivitäten. Neben der Ausübung weiterer Ämter im Club wie auch auf übergeordneten Ebenen als Leiter einer Zone bzw. einer Region hat er sich jahrzehntelang für die Förderung von Behindertenarbeit/-sport eingesetzt. Er verfügt über ein großes Organisationstalent und ist mit über 80 Jahren immer noch eine wichtige Stütze des Clubs.

Hans-Werner Riemer - von dieser Ehrung augenscheinlich überrascht und gerührt - nahm unter anerkennendem Beifall seiner Clubfreunde den großen Orden nebst Urkunde gern entgegen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Rodentelgenkapelle in Bruchhausen
Bildgalerie
Sanierung
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
article
11633708
Arnsberger erhält den Lions-Orden
Arnsberger erhält den Lions-Orden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/arnsberger-erhaelt-den-lions-orden-id11633708.html
2016-03-08 21:00
Arnsberg