Das aktuelle Wetter Arnsberg 21°C
Frederik Klenk regiert Bruchhausener Schützenvolk
Entendorf feiert
Frederik Klenk regiert Bruchhausener Schützenvolk
Bruchhausen.   Mit dem 86. Schuss ging für Frederik Klenk ein dreijähriger Wunsch endlich in Erfüllung. Er ist der neue König der Schützenbruderschaft St. Maria...
Improvisiert, aber nicht planlos
Theater
Improvisiert, aber nicht planlos
Arnsberg.   Das Arnsberger Improtheater zeigt beim Kunstsommer erstmals sein Können.
Julian Lohölter schießt im Heidedorf den Vogel ab
Heidedorf feiert
Julian Lohölter schießt im Heidedorf den Vogel ab
Oelinghauser Heide.   Als sehr zäh erwies sich der Schützenvogel, den Stefan Bauerdick für die Heide-Schützen gebaut hatte. „Otto I. Der Große - Der Wettmarsener“ hielt...
Helmut Böhmer neuer König
Wennigloh
Helmut Böhmer neuer König
Wennigloh.   Zum Schluss des Vogelschießens wurde es richtig spannend: Doch dann bewies Hauptmann Helmut Böhmer Treffsicherheit und holte den Vogel von der Stange.
13 Millionen Euro für öffentliche Infrastruktur
Straßenbau
Arnsberg. Es wird wieder fleißig gebuddelt und asphaltiert: Die Stadt und die Stadtwerke Arnsberg in­vestieren im Zeitraum von 2015 bis 2018 über 13 Millionen...
Dreifaches Horrido im Höhendorf
Schützenfest
Wennigloh. St.-Franziskus-Xaverius Schützenbruderschaft Wennigloh feiert ihr Hochfest.
Spezial
Tough Mudder in Herdringen - Beweist euren Teamgeist
Verlosung
Bereits zum dritten Mal findet der Hindernislauf auf dem Areal rund um das Jagdschloss Herdringen statt. Und wir verlosen für zwei Dreierteams Karten.
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Gesundheitsversorgung im Hochsauerlandkreis
Patient im HSK

"Patient im HSK" - Hier finden Sie alle Nachrichten, Berichte und Hintergründe unserer Lokalredaktionen im Hochsauerlandkreis zur Gesundheitswoche.

Tough Mudder NRW 2016 in Arnsberg-Herdringen
Hindernislauf
Gemeinsam sind sie über Hindernisse, durch Matsch und Schlamm und Unwegsamkeiten gelaufen. 12.000 Unentwegte waren am Schloss Herdringen unterwegs.
So wird unser Bier gebraut
Video
Reinheitsgebot
In Deutschland gibt es tausende verschiedene Biersorten. Des Deutschen liebstes Getränk ist schon 500 Jahre alt. So wird unser Bier gebraut.
Liebeserklärung an Cro im Video mit VIP-Tickets belohnt
Cro-Tickets
Vier Minuten und 19 Sekunden dauert ihre Liebeserklärung im Video. Die Freundinnen Jennifer und Marina gewinnen die VIP-Tickets für das Cro-Konzert.
Fotos und Videos
Schützenfest in Bachum
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Müschede
Bildgalerie
Schützenfest
Oeventroper Schützenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest Arnsberg 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Mega Sports 2016
Bildgalerie
Mountainbike
Südwestfalen
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Weitere Nachrichten
In Rathäusern der Region lagern Madonnen und Macheten
Fundsachen
Arnsberg/Meschede/Siegen. Schatzsuche in den Fundbüros Südwestfalens, wo sich zwischen mehr als hundert Fahrrädern auch ungewöhnliche Stücke entdecken lassen.
Bruchhausener Fest in neuem Licht
Schützenfest
Bruchhausen. Das Bruchhausener Schützenfest begann traditionell mit Ehrungen verdienter Jubilare und wird am Montag mit dem Vogelschießen fortgesetzt.
Auftakt nach Maß
Feierlaune
Oelinghauser Heide. Band „Disco-FOX“ sorgt für Stimmung in der Oelinghauser Heide. Am heutigen Montag wird unter der Vogelstange der neue König ermittelt.
Zahlreiche Ehrungen für Jubilare in Wennigloh
Lokales
70 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Blume; 65 Jahre: Franz-Josef Werthschulte; 60 Jahre: Lorenz Blume, Josef Böhmer, Hubert Schlinkmann; 50 Jahre:...
Umfrage

Braucht die Stadt Arnsberg eine Tiertafel?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Kunstsommer Arnsberg - Kunst erleben
Kunstsommer Arnsberg

Im August verwandelt sich Arnsberg jedes Jahr in einen künstlerischen Ort - für den Kunstsommer Arnsberg. Das Ziel: Kunst erlebbar machen.

Die Hüstener Kirmes im Sauerland - Volksfest mit Tradition
Hüstener Kirmes

Zehntausende feiern an fünf Tagen die Hüstener Kirmes im Sauerland, die auch Volksfest ist. Die Kirmes hat eine äußerst lange Tradition.

Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fußball
Voßwinkel. Voßwinkels Neu-Trainer Marco Grebe kann ab sofort auch auf den gebürtigen Brasilianer Magno Silva Teixeira setzen. Der erste Eindruck ist überzeugend.
Fußball-Bezirksliga
Langscheid. Sebastian Wessel hat seit dieser Saison das Sagen beim SuS Langscheid/Enkhausen. Wir haben mit ihm über die neue Saison gesprochen.
5. Veltins-Cup
Hüsten/Sauerland. Der 5. Veltins-Cup in Hüsten beginnt am Montag, 25. Juli. Groß ist die Vorfreude beim Gastgeber SV Hüsten 09 und den teilnehmenden Fußball-Teams.
Schützenfest
Allendorf. Das Allendorfer Schützenfest begann traditionell mit Ehrungen verdienter Jubilare und wird am Montag mit dem Vogelschießen fortgesetzt.
Unwetter
Sundern. Insgesamt liefen am Freitag in kürzester Zeit 44 Wohnungen, Keller und Garagen voll, die den Einsatz der Feuerwehr erforderlich machten.
Großbrand
Sundern. Lichterloh brennende Papierberge haben seit den frühen Morgenstunden und bis weit in den Freitag hinein zeitweise bis zu 120 Feuerwehrleute aus...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Arnsberg
Aktuelle Tweets
Unbekannte spannen in Schmallenberg Gurt über die Straße
Polizei
Schmallenberg. Ein junger Autofahrer konnte in Schmallenberg gerade noch ein Unglück verhindern. Unbekannte hatten einen Spanngurt über die Bahnhofstraße gespannt.
Zwei Verletzte nach doppeltem Überschlag in Niederbergheim
Unfall
Niederbergheim. Nach doppeltem Überschlag landete das Auto eines 68 Jahre alten Warsteiners in Niederbergheim auf dem Dach. Der Fahrer und seine Frau wurden verletzt.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Rüthener Kirchen sollen erhalten bleiben
Rüthen.
Rüthen. Im Erzbistum sollen die kircheneigenen Gebäude auf den Prüfstand: Was wird noch gebraucht? Was kann verkauft werden? Der Prozess findet überall statt....
Fotos aus der Region
Grand Prix der Hobbygärtner
Bildgalerie
Grand Prix
Ein absolute Premiere in Arnsberg war am Sonntag die erste Meisterschaft der Formel R in den Bürgergärten in der Twiete. Beim "Grand Prix der...
Anzeige
Aktuelle Angebote
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
Lokalredaktion:
Service

Alter Markt 9, 59821 Arnsberg,

Tel.: 02931 / 8981 - 22, Fax: 02931 / 8981 - 25,

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

-