Revival im Klöntreff
22.02.2012 | 19:45 Uhr 2012-02-22T19:45:00+0100
Dahle.Am kommenden Samstag ist es soweit: Der Klöntreff in der Dahler Dorfmitte öffnet für einen Abend wieder seine Tore: Der einstige Betreiber der ehemaligen Kultgaststätte, Peter Bungardt, lädt zur zweiten Revival-Party ein.
Vor einem Jahr kamen über 100 ehemalige Gäste der einst so beliebten Gaststätte in der Dahler Dorfmitte zu einem Wiedersehen zusammen. Grund genug für Bungardt, noch einmal in die altgewohnte Stelle im Gastraum des ehemaligen Klöntreffs und die Räume daneben einzuladen.
70 Stammgäste sind schon angemeldet
Peter Bungardt: „Das wird wieder eine tolle Fete. 70 ehemalige Stammgäste haben ihr Kommen schon wieder fest zugesagt.“ Wer es sich aus dem Umkreis noch überlegt, kann am Samstag noch einen Chip, der zum Eintritt berechtigt erwerben. Los geht es ab 19 Uhr.
Vor einem Jahr hatte Heidi Vogelsang zum Wiedersehen der ehemaligen Stammgäste aufgerufen. Sie betreibt nämlich im Internet-Forum WKW (Wer-kennt-wen) die Seite „Damals im Klön Treff“. Die Gruppe hat 185 Mitglieder. Mit eingeschaltet in das Treffen hatte sie natürlich den ehemaligen Betreiber des Treffs, Peter Bungardt.
In diesem Jahr hat Peter Bungardt wieder die Regie der Revival-Party übernommen. „Eingeladen ist natürlich jeder, der mitfeiern möchte,“ so Bungardt. Auch diesmal hat er für die Teilnehmer wieder ein T-Shirt herstellen lassen. Es hat den gleichen Aufdruck wie im letzten Jahr. Die Farbe des Shirts ist diesmal nicht weiß, sondern rot.
Räume stehen leider schon lange leer
Peter Bungardt hatte vor 13 Jahren die Kultkneipe in Dahle aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Danach wurde sie als „Café Chris“ von Christiane Rump noch für ein paar Jahre weitergeführt. Jetzt stehen die Räume leer, so dass die Räume für den Party-Abend am Samstag ganz so wie früher benutzt werden können.
0mitdiskutieren