Gespräch mit Neu-Bewerber
16.01.2011 | 20:17 Uhr 2011-01-16T20:17:00+0100
Altena.„Ich schließe das Krankenhaus nicht.“ Dieses Bekenntnis gab Vinzenz-Geschäftsführer Franz-Jörg Rentemeister, beim Neujahrsempfang der St. Matthäus-Gemeinde ab. Am Dienstag führt er ein Gespräch mit einem neuen Interessenten.
Zuvor überraschte Rentemeister alle Anwesenden bei dem Empfang mit der Nachricht, die einen weiteren Hoffnungsschimmer auf den Weiterbetrieb der Einrichtung aufkommen lässt. Rentemeister: „Es gibt einen neuen Interessenten, der sich für die Trägerschaft des Krankenhauses beworben hat. Mit ihm werde ich schon am Dienstag ins Gespräch kommen.“ Damit habe es insgesamt vier Bewerber gegeben, von denen jedoch zwei wieder abgesprungen seien.
Im übrigen ist Rentemeister der Ansicht, dass die Einsparungen von 140000 Euro im letzten Jahr, die sich in diesem Jahr auf die Gesamtsumme von 200000 Euro erhöhen werden, nicht ausreichen würden, um das Krankenhaus als Solitär-Einrichtung weiterführen zu können.
17:48
#3 hat Recht. Das unpassende Gesülze bei fast jedem Artikel ist noch schlimmer als Spam.
Ich kann mich nur widerholen und die WR auffordern Off-Topic und Schwachsinns-Postings zu löschen / verschieben oder eine zeitgemäße Software einzusetzen
16:54
@#3:
Dann lesen Sie doch ein anderes Forum:-)
11:49
@#1
In dem Artikel geht es um unser Krankenhaus!
Ich bin es langsam leid, zu beinahe jedem Artikel - egal über welches Thema - einen schwachsinnigen Kommentar zum Burgaufzug zu lesen!
21:43
Da gibt es also einen neuen Interessenten,
zwei sind aber schon abgesprungen. Die haben sich vermutich schon intensiver mit den Zahlen auseinander gesetzt.
140.000 u 200.000 Euro an Einsparungen? Stand nicht irendwie mal etwas von einem Minus von fast 1 Mio im Raum pro Jahr? 1/3 Mio. Euro in 2 Jahren halte ich nicht für besonders viel.
Da die Auslastung nach den Presseberichten sicherlich nicht besser gewworden ist, dürfte es für Altena schwer werden.
20:29
Einen neuen Interessenten?
Na, vielleicht ist es ja ein Aufzugshersteller:-)