Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Zwei Rodel-Weltcups am Königssee

31.10.2012 | 15:15 Uhr

Die traditionsreiche Kunsteisbahn am Königssee wird im anstehenden Winter gleich zweimal Austragungsort eines Rodel-Weltcups sein. Das beschloss der FIL in Berchtesgaden.

Berchtesgaden (SID) - Die traditionsreiche Kunsteisbahn am Königssee wird im anstehenden Winter gleich zweimal Austragungsort eines Rodel-Weltcups sein. Die Anlage am Fuße des Watzmanns ersetzt die italienische Kunsteisbahn in Cesana als zweite Weltcup-Station am 1. und 2. Dezember. Das beschloss der Internationale Rennrodel-Verband (FIL) in Berchtesgaden.

Damit machen die besten Rennrodler der Welt in der vorolympischen Saison gleich doppelt Station auf dem 1969 eröffneten und inzwischen aufwendig modernisierten Eiskanal. Auch am 5. und 6. Januar 2013 sind Rennen geplant. Die Neuansetzung war nach der kurzfristig erfolgten Schließung der olympischen Kunsteisbahn in Cesana nötig geworden.

sid

Kommentare
Funktionen
7248311
Zwei Rodel-Weltcups am Königssee
Zwei Rodel-Weltcups am Königssee
$description$
http://www.derwesten.de/sport/zwei-rodel-weltcups-am-koenigssee-id7248311.html
2012-10-31 15:15
Sport