Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

WM in Perth: Deutsche Segler fallen zurück

09.12.2011 | 16:15 Uhr

Perth (Australien) (SID) - Bei den Segel-Weltmeisterschaften im australischen Perth mussten Ferdinand Gerz und Patrick Follmann einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Frühstart bei der achten Wettfahrt wurden die 470er-Segler disqualifiziert und sind auf den 13. Rang zurückgefallen. Trotzdem hat das Duo noch Chancen auf die Medaillen-Rennen am Sonntag und damit auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr. Dafür müssen sie in den Rennen am Samstag sieben Punkte aufholen, um unter die ersten Zehn zu kommen. Tobias Bolduan und Jan-Jasper Wagner rangieren auf Platz 38.

Finn-Dinghi-Steuermann Jan Kurfeld fiel auf Platz 34 zurück und muss in den zwei verbleibenden Rennen noch mindestens einen Platz gutmachen, um den Nationenplatz für Deutschland zu sichern. Die Titelkämpfe mit insgesamt zehn olympischen Disziplinen enden am 18. Dezember.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Bayern kann nach 1:0 gegen Hertha Meistersekt kaltstellen
Bundesliga
Dem deutschen Rekordmeister ist der 25. Titelgewinn in der Bundesliga kaum noch zu nehmen. Bastian Schweinsteiger erzielt das Siegtor.
96 taumelt auch mit Frontzeck weiter - HSV bäumt sich auf
Bundesliga im Überblick
Bayern München darf sich am Samstag zum 25. Mal als Meister feiern lassen. Ansonsten stehen die meisten Samstagsspiele im Zeichen des Abstiegskampfes.
BVB soll von Manchester 30 Millionen für Gündogan kassieren
Umbruch
Der Wechsel von Ilkay Gündogan steht nach Informationen dieser Redaktion fest - auch deshalb erwarten den BVB im Sommer größere Umbaumaßnahmen.
Platzek führt RWE mit Doppelpack zum 3:0 in Wattenscheid
30. Spieltag
Marcel Platzek (2) und Kevin Grund sorgen für den zweiten Sieg der Rot-Weißen in Folge. Damit klettert RWE auf Platz vier fünf der Regionalliga West.
Schalke 04 momentan zu schlecht für die Europa League
Kommentar
Der Schalker Niedergang setzte sich in Mainz fort. Vier Spiele bleiben Roberto Di Matteo jetzt noch, um die Notbremse zu ziehen. Ein Kommentar
Fotos und Videos
SC Neheim - SV Hüsten 09 0:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
article
6148333
WM in Perth: Deutsche Segler fallen zurück
WM in Perth: Deutsche Segler fallen zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/wm-in-perth-deutsche-segler-fallen-zurueck-id6148333.html
2011-12-09 16:15
Sport