„Wir haben heute viel Herz gezeigt“

Robert Lewandowski, FC Bayern: „Viele Leute haben gedacht, wir schaffen das nicht mehr. Aber wir sind die Bayern! Wir wollten ab der ersten Minute gut spielen, aber fünf Tore in einer Halbzeit sind wirklich der Wahnsinn. Wir wollen alles gewinnen, ob in der Champions League, im Pokal oder in der Bundesliga. Wir sind Bayern München und können alles schaffen.“

Thomas Müller, FC Bayern: „Dieses Spiel ist schwer in Worte zu fassen, denn besser hätte es nicht laufen können. Dass wir so eine erste Halbzeit spielen, hätte sogar ich nicht gedacht. Jetzt stehen wir hier und machen Scherze, aber es war ein riesiger Aufwand, wir haben das Glück erzwungen. Im Vorfeld wurde ja davon gesprochen, dass wir auf dem Zahnfleisch daher kommen - es scheint ein wirklich gutes Zahnfleisch zu sein.“

Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern: Heute haben wir quer durch die Mannschaft viel Herz gezeigt - und die Tore sind zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Wir haben im Hinspiel gesehen, dass wir etwas ändern müssen und das hat funktioniert. Wir freuen uns jetzt auf das Halbfinale - und es ist völlig wurscht, auf welchen Gegner wir treffen.“