Das aktuelle Wetter NRW 16°C
EM 2012

Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen

22.05.2012 | 12:07 Uhr
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft auf BVB-Spieler wie Marcel Schmelzer in der DFB-Elf. Foto: Getty Images

Dortmund.   Der Geschäftsführer von Double-Gewinner Borussia Dortmund geht davon aus, dass Bundestrainer Löw die Leistungen von Hummels und Co. würdigen wird.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Double-Gewinner Borussia Dortmund will die neuen Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball auch in der Nationalmannschaft gespiegelt sehen. "Wenn man Meister und Pokalsieger wird, dann darf man davon ausgehen, dass diese Leistung auch entsprechend bei der Nationalmannschaft gewürdigt wird", sagte Watzke der Sport Bild.

"Joachim Löw ist der beste Trainer, den diese Mannschaft haben könnte. Ich gehe davon aus, dass er in jedem Fall die richtigen Entscheidungen trifft", so Watzke weiter.
Spieler, die dem BVB "durch ihre überragenden sportlichen, aber auch charakterlichen Qualitäten helfen, die können und sollten auch in der Nationalelf spielen", sagte er.

Derzeit sind die Dortmunder Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Sven Bender und Marcel Schmelzer im vorläufigen Kader der Nationalmannschaft. Sie täten "jeder Mannschaft dieser Welt gut", ist sich Watzke sicher. (sid)
 

Kommentare
04.06.2012
17:52
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
von lightmyfire | #9

1954 und 1956 war noch nicht einmal ein Spieler der Deutschen Meister in der Natinalelf und diese Spieler hätten sicherlich auch ihrer...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Nach Horror-Verletzung - Mainz bietet Soto neuen Vertrag an
Soto
Bitterer Sonntag für den FSV Mainz 05: Die Mainzer verloren das Spiel gegen den HSV mit 1:2. Zudem verletzte sich Elkin Soto sehr schwer.
Was Kevin-Prince Boateng für Schalke noch leisten soll
Kommentar
Beim 3:2-Erfolg über Stuttgart zeigte Kevin-Prince Boateng, dass er noch wichtig sein kann. Trotzdem muss er Schalke verlassen. Ein Kommentar.
Die Fans des MSV Duisburg sind im Aufstiegsmodus
Analyse
Mit dem 2:1-Sieg über Preußen Münster kletterte der MSV Duisburg in der 3. Liga auf den zweiten Platz. MSV-Chef Ingo Wald hofft auf direkten Aufstieg.
Bikini-Mädels erobern NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Kraftsport
Szene der Kraftsportler öffnet sich. Auch Familien kommen zur Bodybuilding-Meisterschaft in Duisburg. Neue Wettkampfklassen locken.
111 Jahre Schalke 04 - Der Mythos lebt
Schalke-Video
Der Mythos lebt und feiert heute seinen 111. Geburtstag. Der Legende nach wurde Schalke 04, damals Westfalia Schalke, am 4. Mai 1904 gegründet.
Fotos und Videos
Rockets besiegen Ducks
Video
Skaterhockey
SSVg Velbert - Hiesfeld
Bildgalerie
Oberliga
article
6682465
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/watzke-will-bvb-spieler-in-der-nationalmannschaft-sehen-id6682465.html
2012-05-22 12:07
Dortmund, BVB, Borussia Dortmund, Mats Hummels, Mario Götze, Hans-Joachim Watzke
Sport