Das aktuelle Wetter NRW 9°C
EM 2012

Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen

22.05.2012 | 12:07 Uhr
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft auf BVB-Spieler wie Marcel Schmelzer in der DFB-Elf. Foto: Getty Images

Dortmund.   Der Geschäftsführer von Double-Gewinner Borussia Dortmund geht davon aus, dass Bundestrainer Löw die Leistungen von Hummels und Co. würdigen wird.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Double-Gewinner Borussia Dortmund will die neuen Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball auch in der Nationalmannschaft gespiegelt sehen. "Wenn man Meister und Pokalsieger wird, dann darf man davon ausgehen, dass diese Leistung auch entsprechend bei der Nationalmannschaft gewürdigt wird", sagte Watzke der Sport Bild.

"Joachim Löw ist der beste Trainer, den diese Mannschaft haben könnte. Ich gehe davon aus, dass er in jedem Fall die richtigen Entscheidungen trifft", so Watzke weiter.
Spieler, die dem BVB "durch ihre überragenden sportlichen, aber auch charakterlichen Qualitäten helfen, die können und sollten auch in der Nationalelf spielen", sagte er.

Derzeit sind die Dortmunder Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Sven Bender und Marcel Schmelzer im vorläufigen Kader der Nationalmannschaft. Sie täten "jeder Mannschaft dieser Welt gut", ist sich Watzke sicher. (sid)
 

Kommentare
04.06.2012
17:52
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
von lightmyfire | #9

1954 und 1956 war noch nicht einmal ein Spieler der Deutschen Meister in der Natinalelf und diese Spieler hätten sicherlich auch ihrer...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Vorentscheidung in Relegation: Kiel gegen 1860 torlos
Relegation
Holstein Kiel will rauf, der TSV 1860 München nicht runter - Das Hinspiel der Zweitliga-Relegation in Kiel verfolgen Sie hier in unserem Live-Ticker.
Blatter bleibt Fifa-Chef - Herausforderer Prinz Ali gibt auf
Fifa-Wahl
Joseph Blatter kann Präsident des Weltfußballverbandes Fifa bleiben. Zwar verfehlte er die nötige Mehrheit - doch dann gab sein Herausforderer auf.
Deutsches Damen-Trio verpasst Achtelfinale bei French Open
Tennis
Der Höhenflug der deutschen Tennis-Damen in Paris ist bereits wieder vorbei. Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Annika Beck verpassten bei den...
Borussia Düsseldorf verpasst das Triple - 0:3 in Orenburg
Champions League
Trotz des 3:1-Erfolgs im Hinspiel haben die Tischtennis-Asse von Borussia Düsseldorf das Champions-League-Finale gegen Fakel Orenburg verloren.
Neururer fühlt sich vom VfL Bochum um Punktprämien gebracht
Rechtsstreit
Streit zwischen Peter Neururer und dem VfL Bochum am Arbeitsgericht wegen Punktprämien und TV-Präsenz geht weiter. Eine gütliche Einigung scheiterte.
article
6682465
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/watzke-will-bvb-spieler-in-der-nationalmannschaft-sehen-id6682465.html
2012-05-22 12:07
Dortmund, BVB, Borussia Dortmund, Mats Hummels, Mario Götze, Hans-Joachim Watzke
Sport