Das aktuelle Wetter NRW 34°C
EM 2012

Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen

22.05.2012 | 12:07 Uhr
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft auf BVB-Spieler wie Marcel Schmelzer in der DFB-Elf. Foto: Getty Images

Dortmund.   Der Geschäftsführer von Double-Gewinner Borussia Dortmund geht davon aus, dass Bundestrainer Löw die Leistungen von Hummels und Co. würdigen wird.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Double-Gewinner Borussia Dortmund will die neuen Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball auch in der Nationalmannschaft gespiegelt sehen. "Wenn man Meister und Pokalsieger wird, dann darf man davon ausgehen, dass diese Leistung auch entsprechend bei der Nationalmannschaft gewürdigt wird", sagte Watzke der Sport Bild.

"Joachim Löw ist der beste Trainer, den diese Mannschaft haben könnte. Ich gehe davon aus, dass er in jedem Fall die richtigen Entscheidungen trifft", so Watzke weiter.
Spieler, die dem BVB "durch ihre überragenden sportlichen, aber auch charakterlichen Qualitäten helfen, die können und sollten auch in der Nationalelf spielen", sagte er.

Derzeit sind die Dortmunder Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Sven Bender und Marcel Schmelzer im vorläufigen Kader der Nationalmannschaft. Sie täten "jeder Mannschaft dieser Welt gut", ist sich Watzke sicher. (sid)
 

Kommentare
04.06.2012
17:52
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
von lightmyfire | #9

1954 und 1956 war noch nicht einmal ein Spieler der Deutschen Meister in der Natinalelf und diese Spieler hätten sicherlich auch ihrer...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Nach Fan-Liebling Brown auch Kerber in Wimbledon raus
Wimbledon
Dustin Brown hat eine weitere Überraschung und sein erstes Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier klar verpasst. Auch Angelique Kerber ist raus.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Hamilton vor Rosberg auf Pole Position in Silverstone
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien die Pole Position vor seinem Teamkollege Nico Rosberg geholt.
Aogo sieht auf Schalke die Chance für einen Neubeginn
Aogo
Auch Dennis Aogo galt als Synonym für den Schalker Niedergang. Jetzt blickt er nach vorne und freut sich, dass es anders zugeht als unter Di Matteo.
Neven Subotic – der Fußball-Profi mit den zwei Berufen
Soziale Tätigkeit
BVB-Profi Neven Subotic reiste nach Äthiopien und begleitete die Arbeit seiner Stiftung. Wir sprachen mit ihm über Dankbarkeit und seine Motivation.
Fotos und Videos
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
article
6682465
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
Watzke will BVB-Spieler in der Nationalmannschaft sehen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/watzke-will-bvb-spieler-in-der-nationalmannschaft-sehen-id6682465.html
2012-05-22 12:07
Dortmund, BVB, Borussia Dortmund, Mats Hummels, Mario Götze, Hans-Joachim Watzke
Sport