Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Sport

Wank fliegt erneut zum Sieg

25.08.2012 | 14:19 Uhr

Skispringer Andreas Wank ist beim Sommer-Grand-Prix im japanischen Hakuba zu seinem zweiten Sieg bei einem Mattenspringen geflogen.

Hakuba (SID) - Skispringer Andreas Wank ist beim Sommer-Grand-Prix im japanischen Hakuba zu seinem zweiten Sieg bei einem Mattenspringen geflogen. Der 24 Jahre alte Oberhofer setzte sich nach Weiten von 130,5 und 126 Metern sowie 259,8 Punkten klar vor dem Schweizer Simon Ammann (251,1) und dem japanischen Routinier Noriaki Kasai (248,3) durch. Bereits am vergangenen Wochenende hatte Wank den Grand Prix in Hinterzarten gewonnen.

Neben dem Olympia-Zweiten in der Mannschaft von 2010 überzeugte auch Michael Neumayer (Berchtesgaden/246,1) als Vierter. Danny Queck (Lauscha/226,6) sprang auf Rang 20, Andreas Wellinger (Ruhpolding/206,0) wurde 29. Maximilian Mechler (Isny/90,0) verpasste als 44. den Finaldurchgang deutlich.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bremen schlägt HSV durch Elfmetertor mit 1:0
Spielbericht
Lange sah es nach einem 0:0 aus - doch ein Elfmeter samt Platzverweis entschied das Nordderby zugunsten Werder Bremens: 1:0 gegen den HSV.
Hamilton Sieger in Bahrain - Vettel nach Fehlern Fünfter
Formel 1
Gewohntes Bild beim Großen Preis von Bahrain: Lewis Hamilton gewann souverän. Den zweiten Platz aber holte nicht sein Teamkollege Nico Rosberg.
Deutsche Tennis-Damen verpassen Fed-Cup-Finale
Tennis
Die großartige Aufholjagd wird nicht belohnt. Beim Fed-Cup-Halbfinale in Russland verlieren die deutschen Tennis-Damen mit 2:3.
Ingolstadts Aufstiegsprojekt vor Vollendung
2. Fußball-Bundesliga
Der FC Ingolstadt ist auf dem besten Weg, der 54. Bundesligist zu werden. Die Kellerkinder siegen im Akkord. Ex-Erstligist rutscht immer weiter ab.
Thomas Tuchel wird beim BVB Nachfolger von Jürgen Klopp
BVB
Klopp geht, Tuchel kommt: Thomas Tuchel wird Nachfolger von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund. Tuchel bekommt einen Dreijahres-Vertrag.
Fotos und Videos
TuS Bommern
Bildgalerie
Witten Sport
Hüsten - Bad Berleburg 1:2
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Heven verliert
Bildgalerie
Witten Sport
Oberliga mit TSG
Bildgalerie
Ausgleich
7022384
Wank fliegt erneut zum Sieg
Wank fliegt erneut zum Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/wank-fliegt-erneut-zum-sieg-id7022384.html
2012-08-25 14:19
Sport