Veröffentlicht inSport

Wählen Sie Helge Zöllkau (Leichtathletik)

Wählen Sie Helge Zöllkau (Leichtathletik)

imago04740864m--543x199.jpg

Sein Motto ist „Überwinden heißt gewinnen“ – eine harte, aber erfolgreiche These. Doch das allein reicht nicht: Helge Zöllkau untermauert seine Arbeit durch einen wssenschaftlichen Aufbau und hat damit viele Sportler zu Welterfolgen geführt.

Wichtig ist ihm, dass seine Schützlinge lernen, sich auf den Punkt genau zu konzentrieren. Steffi Nerius folgte seinen Anweisungen und holte zum Ende ihrer Karriere noch einmal WM-Gold in Berlin. Auch 2010 stehen seine Schützlinge dem in Nichts nach: Katharina Molitor siegte bei der deutschen Meisterschaft und Linda Stahl bei der Europameisterschaft.

Kurzbiografie:

• Geboren am 11. Juli 1961 in Gräfenthal

• Trainer in Leverkusen seit Oktober 1999

• Tätigkeitsfeld Aktive Wurf

• Aktuelle Top-Athleten: Linda Stahl, Markus Esser, Annika Suthe, Katharina Molitor, Kamil Bethke, Benjamin Hedermann, Steffi Nerius (bis 2009)

• Trainerstationen: SC Motor Jena, MTG Mannheim, DLV-Disziplintrainer Kugel (Junioren), Nationaltrainer Katar

Aktueller Verein:TSV Bayer 04 Leverkusen e. V.