Veröffentlicht inSport

Wählen Sie Dirk Wagner (Tischtennis)

Wählen Sie Dirk Wagner (Tischtennis)

imago05290185m--543x199.jpg

Dirk Wagner war selbst als Turner und Leichtathlet aktiv und spielte Tischtennis nur hobbymäßig. Zum Trainerjob kam er über seine Tätigkeit für den Tischtennis-Stützpunkt in Zeulenroda/Thüringen.

Bei der Weltmeisterschaft in 2003 trainierte Dirk Wagner die Deutsche Tischtennis Nationalmannschaft. 2004 holten die Düsseldorfer den erfolgreichen Trainer an den Rhein. Zunächst Co-Trainer wurde er 2006 Cheftrainer. Der 38-jährige Vater zweier Kinder hat mit Borussia Düsseldorf Großes erreicht. Er sammelte viele Titel, gekrönt durch den Triple in der Saison 2009/2010 aus Meisterschaft, Pokal und Championsleague.

Kurzbiografie:

• Geboren am 28. August 1971 in Greiz

• trainierte u. a. Christian Süß und Timo Boll

• hauptamtlicher Cheftrainer bei Borussia Düsseldorf seit Juli 2006

• seit Sommer 2010 Trainer an der Werner Schlager Academy in Wien