Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Vuelta: Rodriguez siegt und fährt ins Rote Trikot

27.08.2011 | 19:05 Uhr

San Lorenzo de El Escorial (SID) - Der spanische Radprofi Joaquin Rodriguez ist durch seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Vuelta in das Rote Trikot des Spitzenreiters gefahren. Der Spanier vom Team Katjuscha erreichte das Ziel des 177,3 Kilometer langen achten Tagesabschnitts neun Sekunden vor Michele Scarponi (Italien/Lampre).

In der Gesamtwertung führt Rodriguez jetzt mit 32 Sekunden vor seinem Landsmann und Mannschaftskameraden Daniel Moreno. Der bisherige Führende Sylvain Chavanel (Frankreich/QuickStep) verlor auf dem steilen Schlusskilometer viel Zeit und fiel auf Rang acht zurück. Bester Deutscher ist Johannes Fröhlinger (Gerolstein/Skil-Shimano) auf Platz 50 (+ 17:25).

Rodriguez hatte auf der schweren Etappe von Talavera de la Reina nach San Lorenzo de El Escorial am Ende die meisten Kraftreserven. Nach drei Bergwertungen attackierte er an der steilsten Stelle des Schlusskilometers und distanzierte die Konkurrenz.

Auf dem 9. Abschnitt der 66. Spanien-Rundfahrt steht am Sonntag in La Covatilla eine Bergankunft auf dem Programm. Der Start der 183 km langen Etappe ist in Villacastín. Die Vuelta endet am 11. September traditionell in Madrid.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
Braunschweig schlägt tapfer kämpfende Auer
2. Liga
Eintracht Braunschweig wahrt seine Minimalchance auf den Aufstieg. Die Auer geben eine 2:1-Führung noch aus der Hand und sind jetzt Letzter.
„Es ist keine Extramotivation nötig“
3. Liga
Duisburgs Teamkapitän Steffen Bohl hat bisher noch nicht beim Vorstand vorgesprochen, um eine Sonderprämie für den Aufstiegsfall auszuhandeln.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming baut auf Per Günther
Hagen.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming lobt Phoenix Hagens Jonas Grof, kritisiert zweitklassige Manager und wartet mit offenen Armen auf Dirk Nowitzki
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
article
5003146
Vuelta: Rodriguez siegt und fährt ins Rote Trikot
Vuelta: Rodriguez siegt und fährt ins Rote Trikot
$description$
http://www.derwesten.de/sport/vuelta-rodriguez-siegt-und-faehrt-ins-rote-trikot-id5003146.html
2011-08-27 19:05
Sport