Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Sport

Vollmer mit den Patriots auf Kurs

25.10.2010 | 09:17 Uhr

Sebastian Vollmer und die New England Patriots bleiben in der amerikanischen Football-Profiliga NFL auf Kurs. Der dreimalige Super-Bowl-Champion gewann mit 23:20 bei den San Siego Chargers und holte im sechsten Spiel den fünften Saisonsieg. Das Team um Star-Quarterback Tom Brady fügte den Chargers gleichzeitig die erste Heimniederlage der neuen Spielzeit zu.

Für einen Eintrag in die Vereinschronik sorgten die Oakland Raiders am siebten Spieltag. Das Team aus der AFC West demontierte Gastgeber Denver Broncos mit 59:14 und feierte die größte Punktausbeute seiner 50-jährigen Klubgeschichte.

Die New Orleans Saints mussten sich den Cleveland Browns mit 17:30 geschlagen geben. Für den Titelverteidiger war es bereits die dritte Niederlage. NFL-Rekordmeister Pittsburgh Steelers gewann auch sein zweites Spiel nach Ablauf der Sperre von Quarterback Ben Roethlisberger. Bei den Miami Dolphins setzte sich der sechsmalige Champion mit 23:22 durch.

Enttäuschung für Favre

Quarterback-Legende Brett Favre erlebte bei seiner Rückkehr nach Green Bay eine Enttäuschung. Der ehemalige Publikumsliebling der Packers, der das Team 1997 zum dritten Super-Bowl-Sieg der Vereinsgeschichte geführt hatte, unterlag mit den Minnesota Vikings an alter Wirkungsstätte 24:28.

In San Diego durften sich die Patriots bei Kris Brown bedanken, dass ihnen Überstunden erspart blieben. Der Chargers-Kicker scheiterte 27 Sekunden vor dem Spielende bei einem Fieldgoal-Versuch aus 50 Yards und vergab damit die Chance, eine Verlängerung zu erzwingen. Brown fehlten nur wenige Zentimeter, der Ball traf das Aluminium.

Die Patriots hatten im Schlussviertel scheinbar sicher mit 23:6 geführt, ehe San Siego das Spiel nach Touchdowns von Tight End Antonio Gates und Fullback Mike Tolbert wieder spannend machte.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3868387/create

Umfrage
Schalke-Küken Julian Draxler darf nicht mit zur EM fahren. Hat Bundestrainer Joachim Löw richtig entschieden?

Schalke-Küken Julian Draxler darf nicht mit zur EM fahren. Hat Bundestrainer Joachim Löw richtig entschieden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Pfingstturnier in Veen
Bildgalerie
FUSSBALL
Turnier in Gahlen
Bildgalerie
100 Jahre TuS Gahlen
Remis gegen Vizemeister
Bildgalerie
Frauenfußball
Mini Europameisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Italien unter Schock - Prandelli bangt um EM-Team
Wettskandal
Wie schon vor der WM 2006 versinkt die italienische Nationalmannschaft vor einem großen Turnier in einem Wettskandal. Während die Fans unter Schock stehen, sucht die Squadra Azzurra nach Normalität.
Text
Manchester United zahlt angeblich 15 Millionen für Kagawa
BVB
15 Millionen Euro plus Zuschläge - so hoch soll nach Angaben des kicker die Ablöse sein, die Manchester United dem BVB für Shinji Kagawa zahlt. BVB-Sportdirektor Zorc dementierte aber, dass der Transfer bereits abgeschlossen sei.