Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Vendée Globe: Jury disqualifiziert Schweizer Stamm

02.01.2013 | 14:51 Uhr

Wegen eines unerlaubten Manövers ist der Schweizer Skipper Bernard Stamm bei der Vendée Globe disqualifiziert worden.

Paris (SID) - Wegen eines unerlaubten Manövers ist der Schweizer Skipper Bernard Stamm bei der Vendée Globe disqualifiziert worden. Diese Entscheidung traf die Jury des härtesten Einhandrennens nonstop um die Welt, nachdem Stamm vor den Auckland-Inseln (Neuseeland) bei der Reparatur eines Generators Unterstützung bekommen hatte. Der Vorfall hatte sich am 23. Dezember ereignet.

Stamm, der zum Zeitpunkt der Disqualifikation auf Position zehn lag, wird vorgeworfen, sein Boot an einem russischen Forschungsschiff festgemacht zu haben. Anschließend kam ein Matrose anscheinend ohne Einwilligung von Stamm an Bord.

Der 49-Jährige hat bis Donnerstagmorgen Zeit, Einspruch gegen die Disqualifikation einzulegen.

sid

Kommentare
Funktionen
7440409
Vendée Globe: Jury disqualifiziert Schweizer Stamm
Vendée Globe: Jury disqualifiziert Schweizer Stamm
$description$
http://www.derwesten.de/sport/vendee-globe-jury-disqualifiziert-schweizer-stamm-id7440409.html
2013-01-02 14:51
Sport