Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Vendée Globe: Franzose Dick segelt Rekord

02.01.2013 | 14:51 Uhr

Jean Pierre Dick hat bei der Vendée Globe einen neuen 24-Stundenrekord aufgestellt. Der Franzose segelte beim härtesten Einhandrennen nonstop um die Welt 502,53 Seemeilen.

Hamburg (SID) - Jean Pierre Dick hat bei der Vendée Globe einen neuen 24-Stundenrekord aufgestellt. Der Franzose segelte beim härtesten Einhandrennen nonstop um die Welt 502,53 Seemeilen (930 Kilometer) in einem Zeitraum von 24 Stunden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der Kader des VfL Bochum steht vor einem erneutem Umbruch
Kaderplanung
Dem VfL Bochum steht viel Arbeit ins Haus: 12 Verträge laufen im Sommer aus. Was bedeutet, dass 12 Spieler den VfL verlassen könnten.
Deutsche Biathleten werden mit der Mixed-Staffel nur Sechste
Biathlon-WM
Die deutschen Biathlon-Trainer glaubten an ihre Aufstellung. Der Schuss ging aber doch nach hinten los, weil die Top-Leute geschont wurden.
Verzicht auf Drittliga-Lizenz - RWO-Bosse haben keine Wahl
Kommentar
Für RWO-Anhänger ist die Nachricht vom Regionalliga-Verbleib ihres Teams keine gute. Die Entscheidung zeugt aber von Seriosität. Ein Kommentar.
MSV-Coach Gino Lettieri steht vor der Verlängerung
Vertragsverlängerung
Im Frühjahr beginnt regelmäßig die heiße Planungsphase. MSV-Manager Ivica Grlic befindet sich mit Chefcoach Gino Lettieri in „guten Gesprächen“.
BVB-Manager Zorc empört über Aussagen von Dresdens Erdmann
Zorc vs. Erdmann
Der Ex-Schalker Erdmann hatte sich im Pokalspiel gegen den BVB am Dienstag mit Marco Reus und Ciro Immobile duelliert - Reus verletzte sich sogar.
7440406
Vendée Globe: Franzose Dick segelt Rekord
Vendée Globe: Franzose Dick segelt Rekord
$description$
http://www.derwesten.de/sport/vendee-globe-franzose-dick-segelt-rekord-id7440406.html
2013-01-02 14:51
Sport